Ausstell Fenster ersetzen
Andres15
(
gelöscht
)
#1 Ausstell Fenster ersetzen
Ich bin neu im Forum, fahre einen Sunlight T66 seit 10 Jahren, 100'000Km und bin sehr zufrieden mit meinem Teil. Nun zu meinem Problen: ich habe das Küchenfenster (700 x 400) vergessen zu sichern. So hat sich die Scheibe auf der Autobahn "verabschiedet". mein Lieferant offeriert mir eine Ersatzscheibe füt Fr. 900.- !! das darf doch nicht war sein!! . Kann mir jemand von Euch einen Shop oder Lieferanten nennen der Ersatzscheiben zu einem vernünftigen Preis liefert?
Danke für jede Hilfe!
Andres15
#2 RE: Ausstell Fenster ersetzen
Hallo Andreas,
zunächst mal herzlich Willkommen hier in unserem Forum, viel Spaß bei uns!
Du müsstest m. E. das gesuchte Fenster etwas mehr spezifizieren, z. B. Hersteller (Dometic?), Art des Fensters, ggf. Bezeichnung etc., darüber hinaus gestatte die Nachfrage: 900 Fr (?) oder sind doch EUR gemeint?
#3 RE: Ausstell Fenster ersetzen
Hab ich bei Camping-Wagner gefunden.
Da gibt es jede Menge Ersatzscheiben in vielen Größen.
https://www.campingwagner.de/product_inf...00mm--grau.html
189 €
#6 RE: Ausstell Fenster ersetzen
Hallo Andreas, das Fenster ist außen vorgehängt bitte ruf mich kurz an würde die Nummer gerne gleich wieder hier entfernen.
Grüße
Admin: ich habe die Telefonnummer gelöscht - wir sind hier nicht im internen Bereich, da sollte man mit solchen Daten vorsichtiger sein. Bitte solche Daten per PM austauschen, ist einfach sicherer.
Hallo Manfred, danke für Deine Meldung. Ich meine alle Sunlight u. Co. mit den älteren Jahrgängen haben die gleichen Fenster. Habe hier noch die Daten bei einem andreren Fahrzeug auf dem CP abgeschrieben: Dometic V-X / B 43R-001748EYES/Q/PMMAMC 5830 700400 Der Hersteller dürfte Polyplastic sein. Die Dometic s3 Scheiben passen nicht, da sie innerhalb der Gummidichtungen anliegen. mein Fenster reicht rundum über die Dichtung hinaus und ist dann rundum Richtung Fahrzeugwand gebogen.
Grüsse, Adres15
#9 RE: Ausstell Fenster ersetzen
Zitat von udo2308 im Beitrag #7
Hallo Schorsch,
warum sendest du Andreas die Nummer nicht per PN?
Dann brauchst du die hinterher nicht wieder entfernen.
Gruß Udo
Es kann sein, dass man erst ab einer gewissen Anzahl an Beiträgen private Nachrichten schreiben kann. Muss ich mich direkt mal informieren.
Zitat von Carado447GH im Beitrag #6
Hallo Andreas, das Fenster ist außen vorgehängt bitte ruf mich kurz an xxx würde die Nummer gerne gleich wieder hier entfernen.
Grüße
Hallo Schorsch,
du wirst sicher mittlerweile bemerkt haben, dass du selbst die Nummer bzw. deine Nachrichten im Nachhinein nicht mehr ändern kannst. Das ist bei allen Foren so.
Wenn die Nummer wieder weg soll, so schreibe kurz hier in diesem Thema und ich oder ein anderer Moderator löscht dir die Nummer.
#10 RE: Ausstell Fenster ersetzen
Hi Schorsch,
die Nummer habe ich schon gelöscht (siehe meinen Kommentar in Deinem Beitrag oben).
Wenn Du mit einem Nutzer direkten Kontakt aufnehmen willst, dann einfach auf den Namen über dem Beitrag klicken (ist blau geschrieben) und dann auf "Private Mail senden", das ist der schnellste Weg.
#12 RE: Ausstell Fenster ersetzen
#13 RE: Ausstell Fenster ersetzen
hallo Manfred, nein, scheint nicht erledigt zu sein. Laut den Bildern von Schorsch habe ich ein anderes Einhängeprofil am WoMo. Ich mache heute noch einen Test mit einer Scheibe, die identisch ist mit der von Schorsch. (Schön, wie alle auf den CP helfen!) ich will prüfen, ob die 2 verschiedenen Profile trotzdem miteinander "kopullieren" melde mich wieder gegen Abend, und lege wenn notwendig Bilder bei. Vorläufig grossen Dank an alle!
Andres
Also, Die Scheibe von Schorsch passt definitiv nicht in mein Aufhänge-Profil. Entweder finde ich das WoMo-seitige Profil für seine Scheibe, ( 4. Bild) oder doch noch die Originalscheibe für meinen Sunligt T66 Jg. 2010 1. - 3. Bild. Wenn mir also noch jemand weiterhelfen kann, wäre das toll!
grüsse an alle Helfer, Andres