passendes Holzdecor finden?
Wenn ich mich recht entsinne, gab es hier den einen oder anderen „Holzwurm“ unter uns, Frage:
kann man irgendwo ein möglichst originalgetreues Holzdecor wie von Carado bekommen?
Ich überlege ein kleines Regal anzufügen :)
Zur Not könnte ich auch einen Schrankboden zweckentfremden oder einen solchen bei Carado kaufen (vermutlich lassen die sich diesen aber in Gold aufwiegen).
#2 RE: passendes Holzdecor finden?
Hallo Patrick,
bist du schon über SUCHEN gegangen? Soweit ich mich erinnere, war so etwas schon mal hier Thema und jemand hat auch beschrieben, wie und wo solches Furnier bezogen werden kann (allerdings nicht ganz billig).
Ja das Thema hatten wir schon mal....
Also mein Händler kann da was besorgen, O-Ton: "das wollen Sie nicht bezahlen"... Ich habe für das was ich brauchte einen Einlageboden zersägt (siehe auch meine Beschreibungen zum Oskar) - hat auch gereicht und der Boden war eh übrig.
Das eigentliche "Regal" habe ich als durchsichtige Vitrine ausgeführt und aus Acryl hergestellt - erspart jedwedes Nachdenken über Dekorpassung und sieht trotzdem gut aus
Ich habe aus meinen Umbauten noch etwas Holz übrig.
Eine Platte etwa ca. 2,50 x 1,20m groß kostet original 250,-€ zuzügl. Versand.
Ich habe aber auch kleinere Stücke.
Wenn Du Interesse hast, schreib mich mal direkt an. Wir finden sicher eine Möglichkeit dir das zukommen zu lassen und bzgl. Preis werden wir uns schon einig.
Hier und hier kannst du das Holz und dessen Verarbeitung mal sehen.