Wellenbildung auf dem Dach, gelöste Glasfasermatte die Ursache, ist das normal?
Woereth
(
gelöscht
)
#1 Wellenbildung auf dem Dach, gelöste Glasfasermatte die Ursache, ist das normal?
Hallo zusammen,
Ich habe seit 3 Wochen ein V337 von Carado, bin somit ein "Neuer", der noch nicht viel Ahnung in dem Segment hat.
Mir ist aufgefallen,das es auf dem Dach des Wohnmobils zu Wellenbildung gekommen ist.
Als Ursache habe ich die Glasfasermatte ausgemacht,die nicht komplett mit dem Dach verklebt ist.
Jetzt zu meiner Frage: Ist dieses Phänomen, der Wellenbildung normal ?
Ich sehe keinerlei Risse zwischen Seitenwände und Dach, das sieht alles normal aus.
Mir geht es nur um die Dichtigkeit, vielleicht ist das ganze auch rein Konstruktionsbedingt ?
Hat jemand die gleiche Beobachtung bei sich gemacht?
Vielen Dank für eventuelle Antworten.
Gruß aus dem Lahntal.
#2 RE: Wellenbildung auf dem Dach, gelöste Glasfasermatte die Ursache, ist das normal?
Hallo,
auch ich bin neu hier wie ihr seht und habe einen Sunlight I68 aus 2018 seit zwei Wochen.
Ich habe das gleiche Phänomen. Auf dem Dach sind zwei etwa 10 cm Breite und vielleicht 4 Meter lange Wellen. Diese verlaufen in Längsrichtung mit dem Fahrzeug und sind jeweils etwa 30 bis 40 cm von der Ausenkante auf dem Dach.
Das Fahrzeug hatte erst im Frühjahr den Dichtigkeitstest bestanden. Jetzt war es allerdings letzte Woche auch sehr heiß. Ich habe mit einer Werkstatt telefoniert. Das Phänomen ist dort nicht bekannt und eine Ferndiagnose schwierig. Ich plane als im Laufe der Woche bei der Werkstatt vorbeizufahren.
Ok. Ich hätte vor meinem Post mal weiterlesen sollen. Es ist also wohl bekannt. Komisch nur, dass die Sunlight Werkstatt das Problem nach meiner Schilderung nicht kennt.
Gruß
Ron
udo2308
(
gelöscht
)
#3 RE: Wellenbildung auf dem Dach, gelöste Glasfasermatte die Ursache, ist das normal?
#4 RE: Wellenbildung auf dem Dach, gelöste Glasfasermatte die Ursache, ist das normal?
Danke Udo für die Aufklärung.
Das beruhigt mich jetzt sehr und ich kann mir auch die Fahrt zur Sunlightwerkstatt sparen.
Was mich an der Angelegenheit ärgert ist, dass die Sunlightwerkstatt nichts von all dem weiß oder wissen will.
Das disqualifiziert für mich die Werkstatt.
Gruß
Ron
Woereth
(
gelöscht
)
#5 RE: Wellenbildung auf dem Dach, gelöste Glasfasermatte die Ursache, ist das normal?
#6 RE: Wellenbildung auf dem Dach, gelöste Glasfasermatte die Ursache, ist das normal?
Auf dieses Phänomen sind hier schon viele gestoßen.
Lest euch mal dieses Thema durch. Ihr braucht euch wirklich keine Sorgen zu machen.
Woereth
(
gelöscht
)
#7 RE: Wellenbildung auf dem Dach, gelöste Glasfasermatte die Ursache, ist das normal?
#8 RE: Wellenbildung auf dem Dach, gelöste Glasfasermatte die Ursache, ist das normal?