X

LPG Umrüstung Pro & Contra

27.04.2015 16:42 (zuletzt bearbeitet: 27.04.2015 16:42)
avatar  Biker Wolle ( gelöscht )
#1 LPG Umrüstung Pro & Contra
Biker Wolle ( gelöscht )

Ich spiele mit dem Gedanken, eine meiner 11kg Gasflaschen auf Alu und LPG Gas umzurüsten . Die zweite Gasflasche würde ich als Tauschflasche lassen.Der Vorteil wäre, dass ich an vielen Tankstellen günstig auftanken könnte, über einen Außentankstutzen. Außerdem sind Aluflaschen um die Hälfte leichter
Verträgt sich LPG und normales Gas.?
Haut das mit der Duokontrol hin?
Lohnt sich so eine Umrüstung?
Wer hat da schon Erfahrungswerte?
Wie ist es im Winter mit LPG?
Würde mich über eure Meinung freuen

Antworten

Beitrag melden
28.04.2015 07:06
#2 RE: LPG Umrüstung Pro & Contra
Fahrer

Guten Morgen,
ich kann nicht viel zu diesem Thema beitragen. Nur meine Erfahrung als LPG'ler mit dem KFZ. An den Tankstellen wird wie bei den Flaschen im Winter der Anteil der Inhaltsstoffe geändert. Ich meine 60 : 40. Wobei auch Tankstellen gilt die im Winter ein schlechteres Gemisch anbieten. Sollte man also erfragen.

Umrüstung auf ALU Gas ist vom Gewicht her lohnend. Habe eine 11 und eine 6er an Bord. Also da sind schon ein paar Kilos drin. Was nicht nur im Wohnmobil angenehm ist, sondern auch beim Tragen. In Deutschland ist das Alu Netz schon ok. Natürlich nicht in jedem Baumarkt wie bei Stahlflaschen, aber bislang ist es mir noch nicht ausgegangen.

Gruß Hans

Der Winter war zu lang, zu hart und unerbittlich. Nur Schnee geschüppt und der Sommer ist noch weit. Nun steht er schon seit Monaten und scharrt mit seinen Reifen. Die Batterie war auch noch nie so leer wie dieses Jahr. Komm steig ein, wir fahren mit dem Sunlight.

Antworten

Beitrag melden
28.04.2015 13:05
#3 RE: LPG Umrüstung Pro & Contra
Fahrer

Hallo Wolle,

bei Facebook hat Susanne einen Bildbericht unter Dateien bei den Sunlight & Carado Freunden zu diesem Thema eingestellt.

LG
Mark

"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat"
Tucholsky

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!