X

Einmotten

03.11.2019 09:37
#1 Einmotten
Fahrer

Hallo Leute,
bei mir ist es wieder so weit.
Luise wurde für den Winter eingemottet, denn ich lasse kein Salz an das teure Teil.
Was macht Ihr ?.

Gruß
Jochen

Sunlight T66, Automatik, 110 KW, Baujahr 2017, " Luise"

Antworten

Beitrag melden
03.11.2019 09:57
#2 RE: Einmotten
Fahrexperte

Wir nutzen es auch im Winter. Das Salz am Unterboden wird dann jeweils gründlich abgewaschen bei der jeweiligen Rückkehr.

Gruss Daniel
Carado T449, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
03.11.2019 10:12
#3 RE: Einmotten
Moderator a.D.

Hallo Szendrei (?),

wir werden vermutlich auch kein Salz abbekommen, das liegt aber nur daran, dass wir absolut keine Wintercamper sind .

Wir müssen das RentnerMOBIL zwar im Laufe der nächsten Woche nochmal "aus dem Stall" holen, aber nur, um es winterfertig zu machen (waschen, föhnen, legen sowie Luftdruck erhöhen, ggf Matratzen aufstellen etc.).

Der einzige Grund für einen Ausritt danach wäre allenfalls der Besuch eines Weihnachtsmarktes, der nicht um die Ecke liegt.

Ansonsten mache ich mir nicht allzu viel Gedanken um die bösen Umwelteinflüsse - die Wohnmobile sind für draußen gebaut und sofern die nicht extrem belastet werden...

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
03.11.2019 10:47
#4 RE: Einmotten
Fahrer

Moin moin
wir sind auch keine Wintercamper aber eingemottet wird Sunny bei uns auch nicht ,
da wir doch den einen oder anderen Kurztrip unternehmen .
Gruß Hans-Georg

Einfach machen könnte gut werden
T 337 04.2018 Genannt El Caracho

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
03.11.2019 11:04
#5 RE: Einmotten
Fahranfänger

Moin zusammen

Wir haben unser Womo das ganze Jahr angemeldet und nutzen es auch so.
Dieses Jahr geht es über die Weihnachtszeit zur Ostsee wir lieben die Küste auch im Winter
Und wenn man dann Zuhause ist wird alles gründlich vom Salz gereinigt .
Denn wenn man das Womo nur im Sommer hätte nutzen können, hätten wir uns dagegen entschieden
Camping ist das ganze Jahr möglich und wunderschön ,versucht es mal❄❄❄
Bei Schnee /Sturm /Regen und wunderbare Tage mit Sonne und dann nach einem schönen Tag
Ins warme Wohnmobil ,,,Super,,,

Träume nicht dein Leben , Lebe deinen Traum 😎
Unterwegs im Carado T448 Baujahr 2013

Gruß Dieter

Antworten

Beitrag melden
03.11.2019 12:33
#6 RE: Einmotten
Admin

Also da bin ich extrem pragmatisch und auch etwas schlampig.
Klar, ich lasse alle Flüssigkeiten ab und räume alles raus was einfrieren kann und der Luftdruck wird auch erhöht (wenn wir mal im Winter fahren, rumpelt es eben etwas mehr - es sind bei uns dann eh nur Kurzausflüge) achja und sauber gemacht haben wir auch mal.... Sonst? Pfffff - wir haben einen Transporter, was glaubt Ihr wohl was die vielen Handwerker und Großbetriebe für einen Aufwand treiben um damit im Winter zu fahren? Nix! Wir fahren auch das ganze Jahr über Motorrad - die sind wirklich gar nicht auf Winterbetrieb zugeschnitten, da gibt es dann etwas Grundvorsorge (von der Werkstatt - das gönnen wir uns, unseren Fahrzeugen und der Werkstatt) - das wars dann aber schon. Alter der Fahrzeuge mit Winterbetrieb: 9, 19 und 26 Jahre....

Fazit: wir fahren auch im Winter (wenn auch deutlich weniger als im Sommer) und wir machen nur das was unbedingt nötig ist (das dann aber auch gerne mal in der Werkstatt - die sind i.d.R. auch gründlicher und sorgfältiger als meineiner)

Andy      

Antworten

Beitrag melden
03.11.2019 13:35
#7 RE: Einmotten
Fahrer

Für Wintercamping ist die Luise nicht ausgelegt.
Es würde alles einfrieren und ich auch, deshalb wird eingemottet.

Gruß
Jochen

Sunlight T66, Automatik, 110 KW, Baujahr 2017, " Luise"

Antworten

Beitrag melden
03.11.2019 15:54
#8 RE: Einmotten
Fahrexperte

Hallo Dieter,

wäre nett und interessant einige Eindrücke von derOstsee im Winter zu bekommen.
Waren inzwischen schon zu unterschiedlichen Zeiten an der Ostsee und es hat uns sehr gefallen.kommenden Sommer steht das Mutterschiff dann an der Ostsee... Ostern bis erstes Septemberwochenende.
Wir haben grossen Gefallen an der Ostsee gefunden....

Gruss Daniel
Carado T449, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!