Wassertemperatur im Warmwasserbetrieb
Ist es jemandem auch schon mal passiert, dass das Wasser in der Einstellung ECO (40 Grad) mal gerade so lauwarm ist?
War bei uns schon mehrfach. Natürlich ist mir klar, dass es da eine Gewisse Schalthysterese gibt und es somit nicht immer genau 40 Grad sein können, aber ich empfand es als zu kühl.
#2 RE: Wassertemperatur im Warmwasserbetrieb
Hallo Jens,
nöö, sofern wir die erforderliche Zeit abwarten (Aufstehen, anstellen, direkt ins "Bad" gehen und dann warmes Wasser haben wollen, funktioniert halt nicht, weil eben kein Durchlauferhitzer, wie wir ja gelernt haben ), wurde bei uns das Wasser immer ziemlich heiß.
Hallo Jens,
bei unserem T64 "mit dem Glücksrad" hatten wir da auch so unsere Problemchen. Mit der jetzigen CP-Plus im I68 läuft "Jetzt" alles wie gewünscht. Ich habe aber gelernt, das bei Sunlight und natürlich Carado, die Heizung über ein geschaltetes Plus geführt ist. Das führt dann leider nicht immer zu heißem Wasser, da die Steuerung beim Abschalten alle Einstellungen verliert. Wir haben das komplette Panel über der Tür auf ein direktes Dauerplus von der Bordbatterie umgeklemmt. Jetzt läuft alles wie gewünscht und ist über die App auch gut fernsteuerbar.
Gruß Jörg
#4 RE: Wassertemperatur im Warmwasserbetrieb