X

Grauwassertank im carado T 348

27.04.2025 12:55
#1 Grauwassertank im carado T 348
Fahrschüler

Folgendes Problem ist zu beheben:
Es wird nur die 2. LED von unten aktiviert, die 1. LED bleibt aus,müsste aber vor der 2. LED bereits leuchten. Alle weiteren LED bleiben ebenfalls aus. Ich möchte an den Geber ran um zu kontrollieren und eventuell zu säubern. Wer kann mir sagen in welchem Bereich des Tanks der Geber sich befindet und wie lönnte man den austauschen falls nötig.
Den in Fahrtrichtung rechten Schraubverschluss habe ich bereits entfernt, aber von hier war kein Geber zu sehen. Den linken Schraubverschluss habe ich noch nicht entfernt, auch mittig ist ein rechteckiger ,eventuell Zugang, zu sehen. Hierzu muss ich das womo erst noch rechts höher aufbocken.
Bitte meldet euch zu dem Thema, damit ich das wieder in Ordnung bekomme.
Mit freundlichen Grüßen
Hermann- Gerd

Antworten

Beitrag melden
27.04.2025 13:09
#2 RE: Grauwassertank im carado T 348
Fahrprofi

Hallo und herzlich Willkommen Hermann-Gerd,
schön das auch du zu uns hier ins Forum gefunden hast.

Wie alt ist dein Fahrzeug denn?
Wenn es noch nicht soooo alt sein sollte, dann ist es -aus meiner Sicht- eher unwahrscheinlich, dass der oder die Geber schon stark verunreinigt oder gar beschädigt sind.
Vielleicht solltest du vor dem "Geber-reinigen" mal dein Panel genauer betrachten, ob da vielleicht eine LED defekt oder ein Kabel lose ist.

Auf einen angenehmen Erfahrungsaustausch.

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten

Antworten

Beitrag melden
27.04.2025 13:22
#3 RE: Grauwassertank im carado T 348
Fahrschüler

Hallo Torsten,
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Das WoMo ist von 2011 und wir sind seit 2012 damit unterwegs. Wir überwintern gern jedes Jahr in Spanien ind dort hat das Wasser sehr viel Kalk. Die Sonde im Frischwasser reinige ich immer wenn wir zu Hause sind, hier ist der Zugang ja auch kein Problem .Die Stecker vom Panel LT 99 sind fest in der Buchse auf der Platine. 3 LED gleichzeitig defekt ist unwahrscheinlich, kabelbruch möglich aber wo. Also habe ich erstmal die "eventuell verwaltet" Sonde in Verdacht. Aber wo in welchem Bereich das Tanks die verbaut ist geht aus den Unterlagen nicht hervor.
Ich warte auf weitere Hinweise aus dem Forum.
Gruß Hermann-Gerd

Antworten

Beitrag melden
27.04.2025 13:46
#4 RE: Grauwassertank im carado T 348
Fahrprofi

Ah ok Hermann-Gerd....verstanden

Schau mal im Forum nach einem Thread von Roadbuck, der hat irgendwo mal beschrieben wie er neue/andere Sensoren im Abwassertank verbaut hat.
Ich bin aktuell unterwegs, sonst hätte ich für dich gesucht.

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!