X

Leuchtmittel Carado I447 Bj 2020 (Ducato7)

Gestern 10:55
#1 Leuchtmittel Carado I447 Bj 2020 (Ducato7)
Fahrer

Hallo an Alle,

hat jemand erfahrung ob es andere bessere Leuchtmittel mit ABE für die runden scheinwerfer der Vollintegrierten gibt.

Bin zu doof hier im Forum oder auf der Osram Seite etwas zu finden.

Die Lichtausbeute der Originalen Leuchten ist ein Witz.

Bin bisher nur ab und an mal bei Dämmerung gefahren, bei wirklicher Dunkelfahrt erinnern die verbauten eher an Stalllampen aus den 70ern.

Auf Antwort und Kaufempfehlung (mit ABE)
wäre ich dankbar.

Grüße Markus

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
Gestern 12:50
#2 RE: Leuchtmittel Carado I447 Bj 2020 (Ducato7)
Fahranfänger

Auf der Osram Seite ist eine Übersicht was für Fahrzeuge freigegeben sind für die LEDs Leuchtmittel. Mein Fahrzeug war dabei. Dein Fahrzeug kenne ich nicht.

20240621_165752.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20240621_141143.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Unterwegs mit Citroën Jumper Carado T448 Edition15

Antworten

Beitrag melden
Gestern 13:58
#3 RE: Leuchtmittel Carado I447 Bj 2020 (Ducato7)
Moderator Plauderecke

Ich denke für einen VI ist das bedeutet schwieriger (evtl. unmöglich) eine LED-Birne mit Zulassung zu bekommen. Der Leuchtmittelhersteller erwirbt eine Zulassung seines Leuchtmittel X für das Fahrzeug Y. Das ist bei einem Fiat Triebkopf recht einfach, es gibt ja nur n paar Modelle. Bei einem VI gibt es unzählige Modelle von einigen Aufbauherstellern. Es müsste also eine Zulassung für die verbaute Lampe geben, aber die ist je bei jedem anders verbaut… evtl. weiß jemand, ob es überhaupt möglich wäre, eine Zulassung „pro Lampenmodell“ statt „pro Fahrzeugmodell“ zu bekommen?

bye,
Patrick

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
Gestern 16:43
#4 RE: Leuchtmittel Carado I447 Bj 2020 (Ducato7)
Fahrkönner

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann benötigt man die "richtige E-Nummer" z.B. E3 2447/244 für meinen Citrön oder Fiat, oder..... Es geht ja auch nicht darum, daß die LED ind das Fahrzeug passt, sondern in den Scheinwerfer mit der E-Nummer.

Ich würde einfach mal die E-Nummer suchen, und beim LED-Hersteller auf der Seite schauen, ob diese vorhanden ist.

oder mal beim TÜV fragen.

viele grüße
neyoo

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!