Plugin User ignorieren
pid=foxumuserignor1
Version: 0.083
Autor: Mike48
Quelle: https://www.friends-of-xobor.de
Support: https://www.hpm-support.de/t545566f11769190-Plugin-User-ignorieren.html
Dachfenster Zwangsbelüftung schließen

Moin zusammen!
Ich würde gerne mein Dachfenster abdichten, damit es während der Fahrt ruhiger ist. Ich hab leider keine Ahnung um welche Typ es sich handelt. Mir ist auch nicht ganz klar, wo der Wind reinpfeift. Ich könnte mir vorstellen, dass es helfen würde eine Gummilippe am Decklrand zu befestigen, die dann sozusagen abdichtet. Was meint ihr? Ich hab mal ein Foto des Fensters angehängt.
IMG_6594.jpg
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

Bevor du dir die Zwangsbelüftung verschließt (die "Dinger" haben ihren Sinn), vielleicht hilft ein Spoiler.
img_1741600701.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Ich habe ein ähnliches Problem - eines meiner Dachfenster pfeift nervig ab ca. 100km/h. Ich habe nun ein passendes Stück 5cm dicken Schaumstoff zurechtgeschnitten und stopfe ihn vor der Fahrt jeweils von unten in den Dachfenster-Ausschnitt. Dann schliesse ich die Verdunklung darunter. Das Pfeifen ist nun nicht mehr hörbar und die Windgeräusche auch spürbar reduziert. Etwas primitive, aber einfache Lösung und ev. hilfts auch bei deinem Problem.
#4 RE: Dachfenster Zwangsbelüftung schließen

Bin mir nicht sicher ob der Spoiler beim Aufstelldach passt. Dem müsstest du dann ja auf dem schon vorhandenen Spoiler des AD kleben was ich wegen der Garantie tunlichst vermeiden würde. Ich habe bei Amazon die original Dichtung gekauft und mache beim kochen das Fenster leicht auf. Der unterschied beim fahren ist überwältigend.
Kleines Manko...die Schiebetür geht schwerer zu da die Luft schlecht raus kann.

Hallo,
wir haben die Dichtung auch nachgerüstet, das Fenster ist ein MIDI Heki Style.
Wir haben Windabweiser und die Fenster Fahrer/Beifahrer sind in der Regel immer einen Spalt offen.

#7 RE: Dachfenster Zwangsbelüftung schließen

#8 RE: Dachfenster Zwangsbelüftung schließen

Es gibt passgenaue Dichtungen, für das Midi Heki um Netz. Bei mir ist es, wie bei vielen anderen, auch drin.
Ist auch noch keiner erstickt.