X

Kunststoffteil tauschen beim Carado V337

05.11.2024 16:21
#1 Kunststoffteil tauschen beim Carado V337
Fahrschüler

Hallo, ich habe eine Frage an alle. Mein wohnmobil wurde angefahren und der Verursacher ist abgehauen.
Weiß jemand wie man beim Carado V337 die kunststoffleiste unter dem großen garagen Türchen austauscht. Hymer meinte man müsse den Rahmen der Garage mit ausbauen🤔
Kann mir da jemand weiter helfen.
Richi

Antworten

Beitrag melden
05.11.2024 19:05
#2 RE: Kunststoffteil tauschen beim Carado V337
Fahrkönner

Hi,
ein Bild des Schadens wäre sicherlich hilfreich für die Entwicklung von Reparaturvorschlägen

Gruß
Dirk
____________________________________________________________________________________
Etrusco V6600SB Type X, Fiat Ducato 2.3 140PS, 16" Conti Van Contact Camper Ganzjahresreifen, Goldschmitt Schraubenfedern Hinterachse, Sawiko Heckträger Mikro II, Diesel AdBlue

Antworten

Beitrag melden
05.11.2024 19:22 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2024 19:24)
#3 RE: Kunststoffteil tauschen beim Carado V337
Fahrschüler

Hier ein Foto des Schadens und Teil welches ausgetauscht werden sollte. Bild muss gedreht werden, ich bekomme es leider nicht hin.🙈🤪
lg
Richi

Bildanhänge
imagepreview

4A40FE83-E9F7-45FD-95C2-6

download

imagepreview

5CEA629A-3765-424F-973D-E

download

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

Antworten

Beitrag melden
05.11.2024 20:05
#4 RE: Kunststoffteil tauschen beim Carado V337
Fahrschüler

Hallo,
bin zwar kein Fachmann aber es sieht so aus, dass wirklich der Rahmen mit raus muss.
Meiner Meinung nach ist das beschädigte Plastikteil unter dem Rahmen quasi untergeschoben.
Gruss Reinhard

Antworten

Beitrag melden
05.11.2024 21:42
#5 RE: Kunststoffteil tauschen beim Carado V337
Moderator Plauderecke

Hast du eine Vollkaskoversicherung? Dann zahlt diese bei Fahrerflucht und du kannst alles dem Händler überlassen.
Bei schlechtem Versicherungsschutz ist selber basteln angesagt, Schaden „machen zu lassen“ ist einfach nur dreist teuer.
Ob man den Rahmen gut rein und raus bekommt, kann ich nicht sagen (hatte ich zum Glück noch nicht) aber ich glaube ich
würde erst mal einen Lackierer fragen, ob er mit Liebe und Spachtelmasse die Ecke nicht nach modellieren kann. Die Stelle
muss ja nicht wasserdicht sein und keine Belastung aushalten, da geht es nur um Optik. Das Markierungslicht ist billig und
leicht zu tauschen.

bye,
Patrick

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!