x-270 und Trennung von den Kameras
Moin Moin
ich wollte von dem originalverbauten x-270 die Kameras auf einen externen Monitor legen. Alles soweit getrennt, den Stecker aus dem X-270 gezogen. Der Monitor zeigt mit auch wunderbar die Rücksichtkamera an aber ...... plötzlich funktioniert das eingebaute Navi nicht mehr wie es soll, es sucht lange nach der Satellitenverbindung und wenn die Zustande kommt, stimmt alles nicht. Schalte ich dann manuell den externen Monitor aus, funktioniert das Navi wieder. Schalte ich dann den Monitor wieder ein, das gleiche Spiel. ?????? weiß da jemand Rat???
grüße aus der Westpfalz
Wolfgang
#2 RE: x-270 und Trennung von den Kameras
Dann wird wohl der externe Monitor den Sat Empfang stören.
Gruß Thomas
Hm, evtl. stört der Monitor das GPS-Signal. Du könntest mal versuchen, ob es funktioniert, wenn der Monitor etwas entfernt betrieben wird. Oder, zum testen einfacher, die GPS-Antenne am Kabel aus dem Schacht ziehen und vor dem Armaturenbrett einfach runter baumeln lassen. Ein anderer Ansatz wäre es, probeweise 12V für den Moni von einer anderen Quelle zu holen, z.B. Aufbaubatterie oder EBL statt „vom Fiat“.
bye,
Patrick
Mein Vorschlag wäre auch die GPS Antenne (sofern sie bei dem X-270 überhaupt extern ist) etwas weiter weg vom Monitor zu positionieren.
so, jetzt funktioniert es wieder mit dem Navi aber ich bring die Rückfahrkamera nicht zum laufen. Die Rückblickkamera funktioniert im neuen Monitor.
gruß
Wolfgang
P.S. weiß jemand an welches Kabel ich dann den + für diese Kamera holen kann? Sunlight ist ja sehr verwirrend mit den Kabelfarben