X

x-270 und Trennung von den Kameras

05.11.2024 07:39
#1 x-270 und Trennung von den Kameras
Fahrschüler

Moin Moin
ich wollte von dem originalverbauten x-270 die Kameras auf einen externen Monitor legen. Alles soweit getrennt, den Stecker aus dem X-270 gezogen. Der Monitor zeigt mit auch wunderbar die Rücksichtkamera an aber ...... plötzlich funktioniert das eingebaute Navi nicht mehr wie es soll, es sucht lange nach der Satellitenverbindung und wenn die Zustande kommt, stimmt alles nicht. Schalte ich dann manuell den externen Monitor aus, funktioniert das Navi wieder. Schalte ich dann den Monitor wieder ein, das gleiche Spiel. ?????? weiß da jemand Rat???

grüße aus der Westpfalz
Wolfgang

Mr. ED der Zweite

Antworten

Beitrag melden
05.11.2024 08:15
#2 RE: x-270 und Trennung von den Kameras
Fahrkönner

Dann wird wohl der externe Monitor den Sat Empfang stören.
Gruß Thomas

Sunligth T65 Bj.2019, MT ICC 1600 SI-N/60A, MT LB50, 660WP Solar, 2xSmartSolar MPPT 100/30,230AH +85AH Lithium, Goldschmitt 8‘ Luftfederung HA, Goldschmitt M11 Federn VA, Duo Control CS, Teltonika RUTX11, Fingerprint, Maxxfan, elektr. Grauwasserventil, 36ltr. und 30 ltr Gastankflaschen mit Außenbetankung, Auflastung 1960VA 2240HA 4000Gesammt

Antworten

Beitrag melden
05.11.2024 08:28
#3 RE: x-270 und Trennung von den Kameras
Moderator Plauderecke

Hm, evtl. stört der Monitor das GPS-Signal. Du könntest mal versuchen, ob es funktioniert, wenn der Monitor etwas entfernt betrieben wird. Oder, zum testen einfacher, die GPS-Antenne am Kabel aus dem Schacht ziehen und vor dem Armaturenbrett einfach runter baumeln lassen. Ein anderer Ansatz wäre es, probeweise 12V für den Moni von einer anderen Quelle zu holen, z.B. Aufbaubatterie oder EBL statt „vom Fiat“.

bye,
Patrick

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
05.11.2024 11:48
#4 RE: x-270 und Trennung von den Kameras
Admin

Mein Vorschlag wäre auch die GPS Antenne (sofern sie bei dem X-270 überhaupt extern ist) etwas weiter weg vom Monitor zu positionieren.

Liebe Grüße Jens

Carado T337, genannt "Karl der Dritte".
Per "Funk" unter capronfreunde

Antworten

Beitrag melden
05.11.2024 13:24
#5 RE: x-270 und Trennung von den Kameras
Fahrschüler

danke für die Vorschläge, ich habe einen neuen GPS-Sensor bestellt, der alte ist irgendwo verbaut kann ihn nicht lokalisieren.
Werde berichten wenn das Ding da ist.
gruß
Wolfgang

Mr. ED der Zweite

Antworten

Beitrag melden
10.11.2024 15:08
#6 RE: x-270 und Trennung von den Kameras
Fahrschüler

so, jetzt funktioniert es wieder mit dem Navi aber ich bring die Rückfahrkamera nicht zum laufen. Die Rückblickkamera funktioniert im neuen Monitor.
gruß
Wolfgang

P.S. weiß jemand an welches Kabel ich dann den + für diese Kamera holen kann? Sunlight ist ja sehr verwirrend mit den Kabelfarben

Mr. ED der Zweite

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!