X

Neupreis V66 in 2020

28.10.2024 21:53
#1 Neupreis V66 in 2020
Fahrer

Guten Abend zusammen,
Bei der Suche nach einer evtl.neuen Versicherung wurde mir die Frage nach dem Neupreis des Womo gestellt.
Da wir unseren gebraucht erworben haben haben wir keinen Kaufvertrag des Neufahrzeugs.
Vielleicht hat einer der v66 Fahrer eine Preisangabe oder einen alten Prospekt für mich.
Vorab vielen Dank

Antworten

Beitrag melden
28.10.2024 22:18
#2 RE: Neupreis V66 in 2020
Fahrprofi

Du sollst deinen Gebrauchten mit dem Neupreis versichern?
Das finde ich seltsam, denn dann wäre die Versicherungssumme ja höher als dein bezahlter Preis und sicherlich auch höher als der Zeitwert.
Bedenke zudem, dass ein höherer Kaufpreis auch eine höhere Versicherungsrate zur Folge hat.
Das würde ich mal hinterfragen, insbesondere welche Summe im Totalschadensfall dann wirklich ausbezahlt wird.
Blödes Beispiel, aber was wäre wenn du zum Beispiel 200.000 Euro angeben würdest und es einen Totalschaden gibt.

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten

Antworten

Beitrag melden
30.10.2024 21:17
#3 RE: Neupreis V66 in 2020
Admin

39499 €

Aber abgesehen von dem was Torsten schon richtig angemerkt hat, ist das ja nur der Grundpreis. Die Frage ist ja, was da sonst noch so drin ist, welche Pakete, was ist ab Werk schon reinkonfiguriert und was hat der Händler noch angebaut und was der Erstbesitzer und was Du selbst - dass alles steigert dann den Wert noch mal deutlich.
Hier solltest Du dann auch noch mal mit dem Versicherungsvertreter (oder Makler) reden was da wirklich rein gehört und was dann am Ende wirklich versichert wird.

Ach und schau doch mal bei Sunlight auf die Homepage, früher konnte man da auch alte Prospekte runterladen - ggf. kann man das auch beim Service anfragen, wenn man den Grund nennt, bekommt man die sicher auch, dann kannst Du Dir den Preis mit dem was eingebaut ist selber zusammenrechnen.

Andy      

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!