Außentemperaturanzeige I68
Hallo und herzlich Willkommen Jan,
schön das auch du zu uns hier ins Forum gefunden hast.
Das Thema hatten wir meines Erachtens schon und ich meine mich zu erinnern, dass der Fühler im Außenspiegel sitzt...Fahrerseitig war es glaube ich.
Auf einen angenehmen Erfahrungsaustausch.
Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
#7 RE: Außentemperaturanzeige I68
Hallo zusammen,
Habe den Temperatursensor gefunden bei meinem i68 kamen ziemlich mittig am Armaturenbrett 3 Kabel in den Motorraum.
Jeweils eines nach rechts und eines nach links zu den spiegeln und das dritte also der Temperatursensor wurde ca.25cm in eine Aussparung am Fahrzeugrahmen gesteckt und mit Kabelbinder befestigt.
Scheint also je nach Laune beim zusammenbauen irgendwo verstaut zu werden.
Ob der Sensor defekt ist weiß ich noch nicht da er ca. 12kOhm gemessen hat und sich der Widerstand beim in der Hand erwärmen nach unten verringert hat..
Hatte schon jmd andere Fehlerquellen außer den Sensor direkt oder ne andere idee?
Werde morgen erstmal einen anderen Sensor dran hängen um diesen ausschließen zu können.
#8 RE: Außentemperaturanzeige I68
#10 RE: Außentemperaturanzeige I68
Ich würde so 2-3 kOhm erwarten.
Da jeder Hersteller so seine eigene Elektronik erfindet kann aber 12k auch richtig sein.
Hab auf die schnelle mal gesucht.
https://www.fiatforum.com/threads/extern...diagram.501681/
Da ist ein Tabelle in dem Beitrag.
Die sollte helfen das Problem weiter einzugrenzen.
Grüße André 😎
IMG_4884.png
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Dann prüfe noch mal den Conector auf Pin 12, auf Seite 101 ist auch die Position. Ich hatte ja bereits geschrieben, wo der Sensor ist.
Hier mal das Heftchen, falls du es nicht schon gelesen hast. Einmal Seite 111 und 101 was für dich interessant wäre.
Unterwegs mit Carado T339 /2016
- Manualducato.pdf
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Hallo zusammen,
Ich wollte nur kurz den Fehler des Temperatursensors hier noch kurz reinstellen.
Das Problem war der Pressverbinder der Fühlerleitung unter dem Armaturenbrett..
Also entweder ging der Sensor noch nie oder er hatte mal minimal Kontakt.
Auf dem Bild schlecht zu erkennen steckt die Ader nicht ansatzweise im Pressverbinder...
Nur zur Info falls mal jmd auf Fehlersuche ist.
20241021_110110.jpg
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!