X

Auffahrkeile

02.09.2024 12:49
#1 Auffahrkeile
avatar
Fahranfänger

Da meine Auffahrkeile von Fiamma nach nur 2 Jahren gebrochen sind, will ich mir neue Keile zulegen. Hat jemand von euch Erfahrungen mit den Keilen von Milenco gemacht oder welche würdet ihr Empfehlen?


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2024 13:33
#2 RE: Auffahrkeile
avatar
Fahrkönner

Hab die Quadro seit gut 2 Jahren im Einsatz, bin voll zufrieden, machen was sie sollen, sind halt schon groß und schwer, dafür aber bis 1500kg belastbar.
Gruß
Thomas

Sunligth T65 Bj.2019, MT ICC 1600 SI-N/60A, MT LB50, 660WP Solar, 2xSmartSolar MPPT 100/30,230AH +85AH Lithium, Goldschmitt 8‘ Luftfederung HA, Goldschmitt M11 Federn VA, Duo Control CS, Teltonika RUTX11, Fingerprint, Maxxfan, elektr. Grauwasserventil, 36ltr. und 30 ltr Gastankflaschen mit Außenbetankung, Auflastung 1960VA 2240HA 4000Gesammt

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2024 14:14
avatar  Breaky
#3 RE: Auffahrkeile
avatar
Fahrer

Ich habe die Quattro 3, nach 2 Tagen haben die sich vorne Mittig leicht verformt. Überlege schon, ob ich das vordere Loch von unten gesehen zur Verstärkung mit Harz ausgieße. Vorher werde ich das reklamieren, die Dinger sind mit 4 Wochen praktisch noch neu.


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2024 14:18
avatar  Jube11
#4 RE: Auffahrkeile
avatar
Fahrer

Wenn der Preis nicht das wichtigste ist, sind das die besten die der Markt zu bieten hat.
Ich habe schon jeden Keil durch und keiner hat meine Erwartungen wirklich erfüllt.

20240902_141308_1_.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Gute Stufeneinstellung
Reifen steht immer auf gerader Fläche
kein Rutschen bei Nässe
kann auch als Sandblech. oder Stopkeil genutzt werden

Für mich der perfekte Keil.

Im Sunlight T69L unterwegs

www JUBE-Wohnmobiltechnik.de

Jürgen

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2024 14:29
#5 RE: Auffahrkeile
avatar
Admin

Da stimme ich zu.

Teuer, groß, schwer, aber im nicht professionellen Bereich das Beste.

Habe ich zufälligerweise gerade heute hier auch schon erwähnt.

Liebe Grüße Jens



Carado T337, genannt "Karl der Dritte".
Per "Funk" unter capronfreunde

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2024 14:49
avatar  Jube11
#6 RE: Auffahrkeile
avatar
Fahrer

Zitat von newcarado im Beitrag #5
Da stimme ich zu.

Teuer, groß, schwer, aber im nicht professionellen Bereich das Beste.

Habe ich zufälligerweise gerade heute hier auch schon erwähnt.


Die Milenco Quadro sind auch nicht kleiner oder leichter.

Im Sunlight T69L unterwegs

www JUBE-Wohnmobiltechnik.de

Jürgen

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2024 15:04
#7 RE: Auffahrkeile
avatar
Fahrkönner

Wir haben, seit Zusammenbruch der FIAMMA-Keile im Winter die MILENCO Quattro (wiegen das Doppelte der FIAMMA).
Ein Paar Spitzen der untersten Stufen haben sich in der Sahara (wohl auf Grund der Hitze) etwas verbogen, was der Funktion aber keinerlei Abbruch tut. Die FIAMMA hingegen sind im hinteren Bogen gerissen und dann im Winter 2021 bei glattem Boden durchgerissen und haben die Grätsche gemacht, womit wir quasi wieder am Boden standen mit dem Rad.
Seither haben wir die MILENCO und sind zufrieden damit, denn diese rutschen auch im Winter nicht einfach weg (beim drauffahren)! Die UNIKO 6in1 sind da sicher ähnlich gut, aber 1. deutlich teurer und 2. nicht so hoch wie die Quattro (= 4 Stufen, oberste bei ca. 20 cm).

Liebe Grüße

Mario 🚁
________________
T338 C+ auf FIAT 7
Per "Funk" unter capronfreunde
Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2024 17:33
#8 RE: Auffahrkeile
avatar
Fahranfänger

Ja, die Milenco sind groß und teuer. Aber da der Citroen eh vorne immer „Kopflastig“ ist muss ich immer ausgleichen. Ich weiss nicht ob ich hier nen Denkfehler habe: Wenn ich die 4 stufigen Keile nehme ist dann die Auffahrt „Kupplungsschonender“ ist als bei den Dreistufigen Keilen?


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2024 19:21
#9 RE: Auffahrkeile
avatar
Fahrkönner

Ich habe die gelben Fiamma level 4 mal dabei damit ist man meiner Meinung nach maximal flexibel bei kleinem Packmaß. Die Milenco hatte ich auch mal allerdings auf grund der Größe wieder Verkauft.
Die Union 6in1 Reizen mich auch sind aber Teuer und Schwer. Wenn ich nochmal umsteigen dann auf diese.

Grüße aus Hessen oder von unterwegs im Hobby Optima ontour A60GF

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!