Thetford Kühlschrank schließt nicht mehr
Hi
Sind gerade im Urlaub und haben gerade gemerkt dass unser Kühlschrank nicht richtig schließt.
Man hat gut 1cm Spiel an der Schließer Seite, auch wenn der blaue Belüftungsschließer in normal Stellung ist.
Nun läuft halt Schwitzwasser aus dem Kühlschrank.
Kann man da irgendwas justieren?
Habe auf Anhieb nichts gesehen.
Danke und beste Grüße aus Dänemark
Hmmm, ich habe mich jetzt selbst verunsichert...
Also im Kühlschrank war alles nass und im geschlossenen Zustand kann ich die Tür bewegen.
Heute Abend habe ich noch mal probiert.
Ist immer noch so, aber die Kühlschrank Tür saugt sich halt so an, wie man das von Zuhause kennt.
Ist das jetzt normal oder muss eigentlich im geschlossenen Zustand kein Spiel sein?
Fotos im Anhang😬
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Das ist kein unbekanntes Problem.
Wir haben hier im Forum einige Themen zu verzogenen Kühlschranktüren.
Scheinbar bist du jetzt auch betroffen.
Thetford hatte mal ein Problem mit einer Charge verzogener Türen - ich dachte eigentlich, dass hat sich erledigt - könnte aber natürlich immer mal wieder vorkommen.
Bei uns war die Tür sichtbar krum und wurde kostenfrei getauscht (die dritte Tür war dann gerade).
Als Zwischenlösung hatte ich einen kleinen Winkel unten angeschraubt, so dass ich die Tür damit unten randrücken konnte. Da weiß ich aber nicht, ob das bei Dir überhaupt funktionieren würde.....
Bisher dachte ich aber, dass das Türproblem nur den großen Kühlschrank betroffen hat - gab auch, soweit ich mich erinnere, nur dazu Meldungen.
Sind die Scharniere selbst noch fest?
Evtl. haben diese generell die Möglichkeit der Justierung und da ist etwas locker geworden?