X

Sunlight T68 aktuelles MJ

23.07.2024 12:41
avatar  Dm2000
#1 Sunlight T68 aktuelles MJ
avatar
Fahranfänger

Hallo zusammen,
da mir 3 Händler (incl. meinem Eigenen) nicht wirklich weiterhelfen konnten, stelle ich mal hier die Frage:
Wir haben in unserem T68 rechts oben im Schrank neben der Tür ein schwarzes Kabel. Dieses hat mit ein- und ausgeschaltetem Aufbaustrom keinen Saft.
An Landstrom konnten wir das nicht testen.

Weiß irgendjemand mit Sicherheit, wofür dieses Kabel ist? Wir wollten dort eigentlich 12V abgreifen....

Ich habe in mehreren aktuellen T-Modellen von Sunlight und Carado reingeschaut und es ist bei den ausgestellten Modellen mit und ohne Hubbett IMMER verbaut.....


T68 Adventure Edition (2024) seit 22.07.2023 namens "SPIKE"

Jürgen aus Heidelberg

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2024 13:05 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2024 13:05)
#2 RE: Sunlight T68 aktuelles MJ
avatar
Fahrexperte

Solarvorbereitung mitbestellt?
Schau mal unter dem Fahrersitz in der Nähe vom EBL, ob da auch offene Kabel ankommen

Liebe Grüße,
Marcus

Vielleicht verfahre ich mich auf dem Weg zur Arbeit - z.B. ans Meer
________________________________________________________________________________________________________________________
Unterwegs mit: Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.0t
________________________________________________________________________________________________________________________
Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2024 13:13
avatar  purple
#3 RE: Sunlight T68 aktuelles MJ
avatar
Fahrer

Sind die Wago Klemmen an diesem Kabel befestigt? In meinem T447 sieht das Kabel für die Rückfahrkamera so aus (schwarz, vollständig ummantelt, "hart"=lässt sich nich großartig eindrücken).

Thomas

aus dem Land zwischen den Meeren

Carado T447 Clever Plus, 06/2020, auf Fiat Ducato mit 140 PS, aufgelastet auf 4.050t

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2024 13:38
#4 RE: Sunlight T68 aktuelles MJ
avatar
Fahrkönner

Der Kabelquerschnitt wäre interessant. Da es nur 2 Adern hat wird es wohl für 12V sein. Im blauen Forum wurde doch auch schon spekuliert, Solarverbereitung soll es nicht sein. TV Vorbereitung auch nicht, die hat 3 Adern. Allerdings wurde eine Vorbereitung für elektrische Markise noch nicht genannt.
Gruß Rotscher

unterwegs mit T 448 Modell 2017

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2024 14:56
avatar  Dm2000
#5 RE: Sunlight T68 aktuelles MJ
avatar
Fahranfänger

Also Rückfahrkamera ist es nicht. Die Wago-Klemmen sind weg und die cam1+2 funktioniert.

Solar wurde nicht mitbestellt und die Kabel der nachgerüsteten Anlage sind andere.

Die Sicherung Solar am EBL ist auch nicht gesteckt.

T68 Adventure Edition (2024) seit 22.07.2023 namens "SPIKE"

Jürgen aus Heidelberg

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2024 15:08
#6 RE: Sunlight T68 aktuelles MJ
avatar
Fahrexperte

Capron Kundendienst anfragen...

Liebe Grüße,
Marcus

Vielleicht verfahre ich mich auf dem Weg zur Arbeit - z.B. ans Meer
________________________________________________________________________________________________________________________
Unterwegs mit: Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.0t
________________________________________________________________________________________________________________________
Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2024 15:12
avatar  Dm2000
#7 RE: Sunlight T68 aktuelles MJ
avatar
Fahranfänger

Hast Du da Erfahrungen mit Rückmeldung??

T68 Adventure Edition (2024) seit 22.07.2023 namens "SPIKE"

Jürgen aus Heidelberg

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2024 19:56
avatar  Dm2000
#8 RE: Sunlight T68 aktuelles MJ
avatar
Fahranfänger

So, ein kleines Update von unserem Dicken, nachdem wir uns dann an die diversen Schrauben und Käppchen gewagt haben....

1. Ich bleibe dabei - manches ist sehr fragwürdig zusammengeschustert - aber er gefällt uns einfach trotzdem
2. Kabel, die ins Nichts münden sind spannend
Wir haben den Oberschrank mal ein wenig demontiert und folgendes vorgefunden:


Die seitlichen Kabel in dem Schrank sind hier angeschlossen und münden (für uns) im Nichts - auch die unbelegte Sicherung "Solar" am EBL hat nichts gebracht, nachdem wir sie belegt haben um die Leitung rauszuklingeln.


Das Kabel links mit den 2 roten Anschlüssen ist bei eingeschaltetem Licht aktiv und hat 12V. Wozu es da ist bleibt uns verborgen.
Blau ist dabei Plus


Hier gehts zum Schalter für das Licht.

Wir haben das jetzt so gelöst, dass wir die Leitung gekappt haben, mit Wago-Klemmen den 12v Anschluß für die LED-Leiste abgezwackt und alles wieder verschraubt.
Leider konnten wir den 5G-Router hier nicht mehr mit anschließen, da die 5A-Sicherung in dem Stromkreis ohne weitere Last direkt die Biege gemacht hat. Vermutlich ist der Anschaltstrom zuviel für diese Leitung....

T68 Adventure Edition (2024) seit 22.07.2023 namens "SPIKE"

Jürgen aus Heidelberg

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!