X

Enttäuschender Campingplatz

16.07.2024 21:12
#1 Enttäuschender Campingplatz
Moderator Plauderecke

Hallo,

wir sind zur Zeit auf einem Sandaya-Campingplatz. Eigentlich haben diese einen guten Ruf und wir kannten einen der Reihe vom letzten Jahr und hatten keine Bedenken. Bei Ankunft haben wir dann leider festgestellt, dass die “mindestens 100m2 premium Parzelle” eher so 75-80m2 groß ist. Dafür ungünstig geschnitten und sauschief! Das vorhandene Sanihäuschen und die Tatsache, dass fast alle WoMos die Tür rechts haben, lassen im Grunde nur eine Aufstelloption zu. Nun steht unser Heck jetzt knapp auf dem Fahrweg direkt im Kreuzungsbereich :( und die Motorhaube knirsch vor einem Gebüsch. Dabei ist es trotz Keile und ZLF noch anständig schief. Und ich bin sehr gespannt ob ich hier halbwegs gut wieder rauskomme. Schlimmstenfalls muss ich die ganze Anfahrt rückwärts bergan durch eine S-Kurve. Nach endlosem Palaver mit der (freundlichen) Platzmanagerin und deren Backoffice bekommen wir irgendwas erstattet und können früher abfahren. Ich bin mal gespannt. Ganz ehrlich, der CP ist eigentlich ganz schön, man kann hier sicher toll Urlaub machen, nettes Schwimmbad und eine unglaublich schöne (sieht alles aus wie eine Postkarte) Landschaft. Aber nur wenn man in einem der vielen Hütten, Häuschen usw. wohnt. Für Camper haben sie ganze vier Stellplätze. Der den wir haben wäre gut für einen Bulli oder ein Zelt. Der Nachbar geht bis ca. 6m würde ich sagen, einer geht garnicht weil komplett unter Bäumen&Büschen (dunkel und feucht) und EINER ist so wie ich mir einen akzeptablen “premium” Stellplatz vorstellen würde. Das Gelände gibt es ohne erhebliche Tiefbauarbeiten nicht anders her. Das sollte der Betreiber akzeptieren und auf die albernen vier Stellplätze verzichten. Sollen halt noch drei Hütten drauf stellen oder eine Terrasse fürs Bad draus machen. So ist das Krampf und versaut nur arglosen Campern den Urlaub. Neben und steht ein Holländer in dem Sumpfloch und war auch wenig amüsiert als er ankam…
Da haben die doch nur Ärger mit.

bye,
Patrick

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
16.07.2024 23:30
#2 RE: Enttäuschender Campingplatz
Fahrkönner

Das tut mir aber leid.
Bin auch gerade beim packen. Auf welchem der 55 Sandaya-Campingplätze bist du überhaupt?
Dann brauche ich den ja nicht anfahren.

viele grüße
neyoo

Antworten

Beitrag melden
17.07.2024 10:25
#3 RE: Enttäuschender Campingplatz
Moderator Plauderecke

Port Manec’h, landschaftlich wie gesagt ein Traum. Würde empfehlen 2 Tage auf den “Billig Campingplatz” direkt daneben zu gehen. Der hat nicht aber ist groß und fast leer.

Wirklich sehr empfehlenswert ist der Sandaya Le Ranolien ABER nur die Permium-Plätze. Die sind super. Die Normalen sind auch dort etwas klein und “Schachbrett”. Das Problem ist aber, ich hatte um Weihnachten versucht dort einen zu buchen für eine Woche und es gab schon nichts mehr!

Leider war diese “Sandaya-Premium ist toll” bei diesem Platz hier ein Trugschluss.

Insgesamt ist es schwer einen CP mit Wasserrutschen, Strandnähe, Hunden und schönen Parzellen zu finden :( Ich hoffe darauf, dass unser Kurzer bald aus der Rutschenphase raus ist, ohne gefallen mir die CPs besser.

bye,
Patrick

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
17.07.2024 15:38
#4 RE: Enttäuschender Campingplatz
Fahranfänger

Hallo Patrick,

schade, dass du da schlechte Erfahrungen machen musstest. Ganz so pauschal würde ich das aber nicht bestätigen.
Wir waren vor einigen Wochen auf dem Sandaya Le Soleil Vivarais in Südfrankreich, dort war es war sehr gepflegt und ordentlich, und auch der Stellplatz war absolut in Ordnung.

Better luck next time ;-)

Allzeit gute Fahrt an alle!

Rudi

Pfalzkinder unterwegs mit einem T338.

Antworten

Beitrag melden
17.07.2024 17:14
#5 RE: Enttäuschender Campingplatz
Moderator Plauderecke

Ja. Ich war halt von einer guten Erfahrung ausgegangen. Das war wohl auch zu pauschal. Man kann diese Ketten halt nicht als Ganzes beurteilen, sondern nur jeden Platz im Einzelfall. Allerdings gibt die Kette eine Tendenz vor. Der Sandaya hier ist 2024 erst übernommen worden wie ich jetzt erfahre. Das mit der kürzlichen Übernahme hatten wir schon mal bei einem Knaus. Man sollte beim Buchen immer fragen: wie lange betreiben Sie den Platz? Und wenn das weniger als drei Jahre ist, die Finger von lassen. Ein alter Platz wird übernommen, die Preise hoch gesetzt, notdürftig was gemacht und die Leute auf eine Baustelle bestellt. Hier gibt es auch noch weitere Bereiche im “Bau” oder Abbruch, keine Ahnung. Gearbeitet wird zum Glück nicht…

bye,
Patrick

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!