Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
#198 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
hallo Dieter,
hab mir letztes Jahr auch ein Fenster genau an der Stelle in meinen T 65 einbauen lassen, allerdings ein Sichiebefenster. Ich will das Risiko der Kolision mit der Aufbautüre erst gar nicht eingehen, auch wenn wir das Fenster rel. selten öffnen.
Ich hab dies bei einem Campingfachbetrieb einbauen lassen, mein Sunlight- Händler wollte dafür das Doppelte.
Auf jeden Fall war der Einbau ein Gewinn. Zum Einen ist es beim Fahren ein Sicherheitsaspekt und zum anderen weiß man, wer vor der Tür steht. Oft sind Stellplätze so angeordnet, das z.B. die Sicht auf Seen, Berge u.s.w. von der rechten Seite des Mobils gegeben sind - und kein Fenster ??? - geht garnicht.
Ferner ist der Raum dadurch vorne erheblich heller geworden und man sieht so, was in der Nachbarschaft läuft.
Gruß und bleibt alle gesund - und schönes Osterfest
Hans Josef
#199 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
meine Variante der „Küchenschubladen“:
oben die org. Caradoauszugtaschen als Vollauszug und unten ein neuer Einlegeboden mit einer großen Doppelbox (so groß wie die Auszüge). Vorteile dieser Lösung:
leichter als selbstgebaute Schubladen
maximale Raumausnutzung, Unterfach nutzbar, keine Schienen unten
Mülleimer kann bleiben, für mich ein Riesenvorteil, ich mag die Türmülleimer nicht
das Unterfach ist auch super, es passen 1,5L Flaschen rein und der Boden ist lose,
man kann größere Dinge durch anheben des Bodens rein und raus holen.
durch den Verzicht auf Teleskopschienen unten gewinnt man viel seitlichen Raum, da passt noch
unser Dyson neben die Box! Die Box ist ca. gleichlang wie die 2 von Carado, es bleibt also auch vorne
mehr Platz.
Ich habe heute beim Feinkost Aldi einen LED Leuchtstreifen gekauft. Der ist an eine Bewegungssensor angeschlossen mit Akku und Magnethalter. Der Lichtstreifen ist einen Meter lang. Ich wollte gerne etwas Licht in dem rechten oberen Küchenschrank haben. Dort ist es auch ziemlich duster.
Viele Grüße Guido
Das sieht aber "gemütlich" aus in deinem Batteriekasten. Absolut saubere Arbeit.
#208 RE: RE:Winter Corona Projekte abgeschlossen
#209 Wechsel HeoSafe Türzylinder
Hallo,
um für Fahrer - Beifahrer und Aufbautür den gleichen Schlüssen nutzen zu können, habe ich den Türzylinder der Aufbautür gewechselt.
Nun kann ich alle Schlösser mit nur einen Schlüssel bedienen.
Eine kurze bebilderte Anleitung habe ich hier abgelegt:
Sunlight T68
Ich habe heute mal die untere Waschbeckenverkeidung im Klappbad (448) abgeschraubt, weil diese an der Fuge zum Waschbecken immer absackt. Nicht schlimm, aber etwas unordentlich... dabei haben ich gesehen, dass Capron einen Klebestreifen zwischen diesen beiden Teilen vorgesehen hat, der ist aber nicht angeklebt (d.h. die Folie noch drauf). Wenn ich den festklebe, ist das Runterrutschen sicher Geschichte ABER der ist vermutlich nicht ohne Grund unverklebt. Man kommt z.B. nicht mehr an den Siphon ran wenns verklebt ist. Allerdings, mein Vater hat sein Siphon im WoMoBad über 30 Jahre nicht aufmachen müssen. Aber es kann auch der Schalter im Wasserhahn kaputt gehen, das gibts schon öfter. Blöde Lösung mit dem Kleben! Es ist leider nur ca. 1mm Platz, sonst wäre ein Klettstreifen ganz gut.
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!