X

Was ist das für ein Kabel? I447

03.06.2024 19:49
#1 Was ist das für ein Kabel? I447
avatar
Fahrschüler

Hallo zusammen,

ich habe heute im Motorraum unseres i447 ein abgerissenes Kabel, welches mit einem Schaumstoff umhüllt ist, festgestellt.
Ich finde leider weder Anfang noch Ende, das Kabel verläuft an der Oberseite, kurz unterhalb der Windschutzscheibe im Motorraum.

Kann mir jemand sagen, für was das Kabel ist?

Danke euch!

Bildanhänge
imagepreview

IMG_3734 2.jpg

download

imagepreview

IMG_3735 2.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2024 17:12
avatar  Lars
#2 RE: Was ist das für ein Kabel? I447
avatar
Fahrschüler

Hallo Benny,
ich habe mal bei meinem I68 geschaut und würde sagen, dass es das Antennenkabel vom Radio ist.
Gruß Lars


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2024 10:01
#3 RE: Was ist das für ein Kabel? I447
avatar
Fahrschüler

Hallo Lars,

vielen Dank für die schnelle Antwort!
Tatsächlich hab ich das schon vermutet, kannst du mir zufällig sagen, wo es bei dir hinführt? Find da leider keinen "anfang".

Viele Grüße

Benni


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2024 10:58
avatar  Lars
#4 RE: Was ist das für ein Kabel? I447
avatar
Fahrschüler

Hallo Benny,

wenn ich das gestern richtig gesehen habe (man muss sich extrem in den Motorraum reindrehen) endet das bei mir in etwa mittig an der Oberkante des Motorraums und ist dort zusammengeknotet ( sieht richtig professionell aus)

Gruß Lars


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2024 19:08
#5 RE: Was ist das für ein Kabel? I447
avatar
Fahrschüler

Hab jetzt auch meine Fähigkeiten als Schlangenmensch genutzt :D , und dasselbe festgestellt... wenn ich es richtig gesehen habe, dann kommt das Koaxkabel, ca 2mm stark, in dem Knoten vom Radio aus an, und verschwindet dann in dem Schaumstoff. Komischerweise hängt dann nur noch ein ca, 0,5mm starkes Kabel aus dem Schaumstoff heraus... und das sieht für mich eher wie "abgerissen" aus.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!