Waschbeckenausbau T449 bzw. Alle mit Raumbad
#2 RE: Waschbeckenausbau T449 bzw. Alle mit Raumbad
So, nachdem ich in einem anderem Forum Hinweise dazu gefunden habe gings dann heute los. Schon mal vorab: Wasbecken war raus und ist auch wieder (mit einem Hahn mit Auszugsbrause) drin. Nachfolgend ein paar Bilder und Anmerkungen:
Das Becken wird nur durch 3 kleine Schrauben, die von unten (bei offenen Türen zu sehen) durch die Blende gehen gehalten. Zusätzlich muss man noch den Lichtschalter und dessen Anschlußkabel demontieren. Ich habe auch den Eckkasten ausgebaut. Der Siphonschlauch lässt sich einfach abziehen (ohne die Schlauchklemme zu öffen. [[File:Foto 1.pdf|left|auto]]Mit etwas ruckeln und sanfter Gewalt lässt sich das Becken dann hinten hochziehen (ist nur in Winkelleisten eingehängt). [[File:Foto 2.pdf|none|auto]][[File:Foto 3.pdf|none|auto]]. Die Schläuche habe ich abgeschnitten da am neuen Hahn die Anschlüsse länger waren. Anschließend umgekehrt wieder zusammenbauen :-) [[File:Foto 4.pdf|none|auto]][[File:Foto 5.pdf|none|auto]] Das war's, ca. 2 Std. Arbeit.
Ich hoffe das war verständlich, Fragen gerne :-)
VG Hermann
Hallo zusammen,
das ganze nennt sich "error in front of keyboard"
Jetzt aber
|addpics|n24-1-b452.jpg-invaddpicsinvv,n24-2-eb70.jpg-invaddpicsinvv,n24-3-0c44.jpg-invaddpicsinvv,n24-4-ceb5.jpg-invaddpicsinvv,n24-5-d836.jpg-invaddpicsinvv,n24-6-a699.jpg-invaddpicsinvv,n24-7-91c7.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
Update zum Waschbecken/Brausehahneinbau:
Falls jemand auch umbaut bitte darauf achten das der Brauseschlauch genügend "Luft" in der Durchführung am Waschbecken hat. Ich habe inzwischen den Hahn nochmals ausgebaut und das Loch im Waschbecken etwas vergrößert um die Brause leitgängig wieder zurückzubringen.
VG Hermann
#9 RE: Waschbeckenausbau T449 bzw. Alle mit Raumbad
Hallo Mike, das Loch in dem der Wasserhahn verschraubt wird ist für den ausziehbaren Schlauch etwas zu klein, er lässt sich so nicht einfach zurückschieben, man muss von unten zeihen. Wenn man das Loch etwas vergrößert ist das kein Problem mehr, der Schlauch hat dann genug Spiel.
#11 RE: Waschbeckenausbau T449 bzw. Alle mit Raumbad
#12 RE: Waschbeckenausbau T449 bzw. Alle mit Raumbad
#13 RE: Waschbeckenausbau T449 bzw. Alle mit Raumbad