Frischwasser-Tankanzeige
Hallo Guido,
bei mir war es so das ca. 7 Liter im Tank waren wenn die 25 % Anzeige aufhörte zu blinken.
Ich habe dieses Jahr mal beim Auffüllen mit der Gießkanne darauf geachtet wann die jeweiligen Dioden aufleuchten.
Weil mir die 7 Liter als Reserve zu wenig waren, habe ich den entsprechenden Stab etwas gekürzt.
So habe ich nun noch ca. 14 Liter im Tank, wenn die 25 % Anzeige anfängt zu blinken.
Die Werte sehen bei mir nun so aus:
IMG_20240220_174635.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
zu#61
Ich bin mit der LT100 zufrieden, mit den Anzeigen 25, 50, 75,100% kann ich gut umgehen.
Das Einzige was totaler Mist ist, das wenn die 25% blinken nur noch gefühte 5 Ltr. im Tank waren.
Das ist eindeutig zu wenig Reserve.
Deshalb habe ich die Idee von scar2 sofort umgesetzt und den verantwortlichen Stab 3 cm gekürzt.
Jetzt blinkt es wesentlich früher und ich habe mehr Reserve im Tank. Also ist das Ärgernis ganz einfach beseitigt.
Jetzt muss ich nur noch sehen bei welchem Stand die Anzeige blinkt, evtl. kann ich ja noch weiter kürzen.
Ohne großen Aufwand meine Zufriedenheit wesentlich erhöht.
Hier wurde ja schon über das SuperSense System geschrieben...
Diese Lösung reizt mich nun immer mehr, insbesondere deswegen, weil ich das WoMo oft mit dem Schlauch durchs Küchenfenster befülle und keine direkte Sicht auf irgendwelche fest verbauten Anzeigen habe. Da wäre dann die Anzeige in der Hosentasche bzw. auf dem Handy schon von Vorteil. Außerdem muss man keine Signalkabel verlegen und das alte Lippert-Display funktioniert zusätzlich weiterhin.
Jetzt ist für mich aber eine neue Frage aufgetaucht. Habe zwar versucht, dazu eine Antwort von comworks zu bekommen, aber die antworten einfach nicht (Kundensupport wird da anscheinend nicht so groß geschrieben...):
Bisher gab es das SuperSense ja mit einem Sensorschlauch. Nun gibt es aber eine neue Variante, die sich "Laser" nennt.
Preislich ist das relativ egal, aber wie ist es von der Funktion her?
Ich frage mich, welches System das Bessere ist - Handhabung, Justierung, Messgenauigkeit/Zuverlässigkeit
Hoffentlich weiß da jemand von Euch etwas dazu !
Danke!
Hallo Martin,
nimm den Laser! Der ist für Tanks, die von oben messen können, ideal.
Der mit dem Schlauch kann auch seitlich oder von unten verbaut werden, das geht mit dem Laser nicht.
Zusätzlich hat der Laser einen tieferen Bereich (bis 200cm), der Schlauch maximal 75cm. Ist zwar jetzt nicht relevant, könnte aber später mal so sein
Marcus
"Ich stand eben auf der Waage und sie hat mir bestätigt, dass alle Cookies gespeichert wurden..."
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Unterwegs mit: Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.0t
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Forumspate
Die Laservariante ist für Tanks bis 200cm vorgesehen, funktioniert aber auch bei kleineren Tanks problemlos.
Der bei mir verbaute mit Sensorschlauch funktioniert aber auch erstklassig und ich möchte den nicht mehr missen.
Da der Preis gleich ist, würde ich heute auch den mit Laser nehmen.
Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
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Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
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