Wasserflaschen gegen Tierurin
Hi, aus dem Süden kennt ihr sicher die Angewohnheit von Einwohnern und Campern, gefüllte Wasserflaschen an Hausecken oder am Wohnmobil/-wagen zu stellen, um Hunde und Katzen abzuschrecken.
Mir sind jetzt wiederholt Camping-Nachbarn aufgefallen, bei denen Zelte, Womos und Wohnwagen von 5-Liter-"Wasser"-Flaschen umzäunt sind, die keine klare Flüssigkeit sondern eher eine urinfarbene enthalten... Hat jemand eine Erklärung dafür, die nicht so abstoßend ist wie das, was ich denke..?
WMW5
(
gelöscht
)
#2 RE: Wasserflaschen gegen Tierurin
Ob so eine Flasche wirklich einen Hund vor dem „Bein heben“ abhält, wage ich zu bezweifeln..
Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
#6 RE: Wasserflaschen gegen Tierurin
Artikel in der Süddeutschen Zeitung:
Warum stehen an Häusern in Italien oft gefüllte Flaschen? Das wichtigste vorweg: Nicht trinken! Diese Wasserflaschen sind keine geheime Trinkwasserreserve, sondern die Katzenversion einer Vogelscheuche. Das verzerrte Spiegelbild soll Tiere (auch Hunde) davon abhalten, an Hausecken zu pinkeln. Viele halten das für Blödsinn. Was ganz sicher stimmt: Öffentliche Brunnen sind in Italien immer Trinkwasser (außer, es steht was anderes drauf).
Ferien : Sommer enträtselt 24. Juli 2020