Aufbautürschloss
Hallo zusammen,
bei meinem T448 lässt sich die Aufbautür von innen nicht mehr öffnen. Von außen funktioniert sowohl das Öffnen als auch das Abschließen. Das Schloss ist sehr empfindlich wurde schon mal getauscht und zum Schließen von innen muss man genau die richtige Kraft finden, damit es beim 1.Mal klappt, sonst ist immer ein Nachziehen erforderlich.
Aber dass es sich von innen nicht öffnen lässt ist neu. Hat da jemand einen Tip?
Viele Grüße
Wolfram
Moin Wolfram,
ohne das Innenleben des Schlosses zu kennen, klingt es wie "ausgehängt".
Spürt man innen denn noch einen Widerstand beim betätigen oder ist der Hebel eher labbrig/lose?
Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
ein Tipp für das Schließen hätte ich. Der Bügel wo der Zapfen einrastet, einstellen. Ich habe den so einstellen können, dass die Türe mit wirklich leichtem Druck einrastet, vorher auch mit Nachdrücken nur möglich gewesen.
Innen könnte ich mir eine gebrochene Feder vorstellen.
Gruß Rolf
Hallo,
bewegt sich der Riegel bei geöffneter Aufbautür und Betätigung des inneren Türöffners?
Falls nein ist innerhalb was ausgehängt oder gebrochen. Falls ja, könnte es die Einstellung am Bügel sein. Ist es bei allen Außentemperaturen gleich?
Hallo,
Danke für Eure Hinweise.
Der Hebel innen lässt sich bewegen, löst aber das Schloss nicht aus. Ich befürchte, dass mit mehr Kraft dann ab kommt. Von außen funktioniert alles ganz normal. Die Feder werde ich mal bestellen aber eigentlich dürfte es dass außen doch auch nicht gehen, oder sehe ich das falsch? Leicht schließen ließ sich die Tür noch nie. Aber mit viel Einstellversuchen immer so, dass es geht. Das Schloss wurde in der Garantie auch schon mal getauscht, aber das Neue ging noch schlechter also wieder zurückgetauscht...
Viele Grüße
Wolfram
Vielleicht hilft dir das weiter.
Carado T448 Modell 2020 und sehr zufrieden damit.
- Türschoß_Feder_Carado_10-2022.doc
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Hallo Bernd,
auch von mir vielen Dank für die Bilder.
Habe von dem Problem, welches auftreten kann, gehört. Nun besorge ich mir vorsorglich die Feder. Sollte man als Ersatzteil genau so wie eine Wasserpumpe immer dabei haben. Meist wird etwas im Urlaub kaputt gehen.
Vielen Dank
Norbert
#9 RE: Aufbautürschloss
Hallo zusammen,
ich habe alles zerlegt und festgestellt alle Schlossfedern sind intakt. Der Fangbügel des Schlosses geht auch nicht mit Gewalt über den U-Bügel auf der andere Seite obwohl dieser ganz nach vorn steht. Nach Abbau der Fliegengittertür und der Kunststoffabdeckung wurde der Grund sichtbar: Auf der Höhe der Verschraubung ist der Bügel zu Innraum hin weggebogen. Wieder gerade gebogen und das Schloß schließt wieder.
Aber das Material ist weich geworden. Also suche ich nun Ersatz. Hat jemand einen Tipp wo es den Bügel einzeln gibt?
Besten Dank!
Wolfram
#14 RE: Aufbautürschloss
Und die machen das sofort und umsonst, die haben nichts zu tun und warten nur auf solch lukrativen Aufträge 😂😂😂😂.
Gruß Thomas
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!