X

Versicherung

19.06.2023 20:43
#1 Versicherung
Fahrer

Hallo kann mir eine Versicherung empfehlen bezüglich Leistung und Kosten sowie günstige Begleichung von Schäden.
Oder ein Forumlink zur Verfügung stellen wo dies Thema schon behandelt wurde.

Beste Grüße Michael

Antworten

Beitrag melden
20.06.2023 07:27
#2 RE: Versicherung
Fahrprofi

Das ist ein sehr individuelles Thema.
Ich kann dir nur empfehlen, deine Versicherung zu kontaktieren wo du deinen ganzen anderen bzw. die meisten deiner Versicherungen abgeschlossen hast.
Meine Erfahrung sagt, dass es sehr oft gute Rabatte gibt, wenn man viele unterschiedliche Versicherungen bei einem Agenten abgeschlossen hat.
Wir haben derzeit nahezu alle unsere Versicherungen bei der DEVK und sind sehr zufrieden, sowohl von der Kosten als auch die Behandlung bei Schadensabwicklungen.

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten

Antworten

Beitrag melden
20.06.2023 12:47
#3 RE: Versicherung
Fahrer

Vielen Dank für Deine Nachricht, ein Forum gibt es wohl nicht dazu?

Beste Grüße Michael

Antworten

Beitrag melden
20.06.2023 13:31
#4 RE: Versicherung
Fahrprofi

Ein eigenes Forum?
Verstehe ich nicht so richtig, oder meinst du eine Kategorie oder Thread?
Dein Thread hier ist doch gar nicht so schlecht und du wirst sicherlich später einiges an persönlichen Erfahrungen und/oder Tipps hier vorfinden.
Ich könnte dir jetzt meine Konditionen bei der DEVK nennen aber was nützen Sie dir, wenn du diese nicht oder nur ähnlich bekommst?
Ich weiß z.B. auch nicht, ob DU dann auch so schnell und vor allem gut bei der Begleichung von Schäden behandelt wirst wie ICH es berichten kann.
Das kann aus verschiedensten Gründen bei dir total negativ ausfallen und dann fragst du dich, was für einen Scheiß ich dir da empfohlen habe.

Als Grundlage für die Berechnung der Beiträge wird der Kaufpreis/der Wert des Fahrzeuges genommen, Dann Prozente, Vergütungen, Abzüge aus "internen Prozessen" dagegen gerechnet und ZACK, sind fast 1000 Euro im Jahr weg.

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten

Antworten

Beitrag melden
20.06.2023 14:00
#5 RE: Versicherung
Fahrkönner

Hallo,
wir haben alles bei einem Versicherungsmakler, verschiedene Versicherungen aber nur ein Ansprechpartner. Der Makler bekommt einen festen Betrag pro Versicherung egal welche Höhe, also nicht auf Provision, je höher die Summe desto höher die Provision. Wir haben durch den Wechsel von alles bei einer Versicherung (R&V) zum Makler ca. 900€ im Jahr gespart.
Bisher auch jeden Schaden anstandslos geregelt und immer das Geld bekommen. Er hat uns die Versicherung von Kravag empfohlen und da wir auch noch da mit den PKWs sind bekommen wir auch noch Rabat.

Grüße von Julia und Walter aus dem westlichsten Kreis Deutschlands

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
20.06.2023 15:05 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2023 15:06)
#6 RE: Versicherung
Fahrkönner

Wir sind bei ESV Schwenger fündig geworden. Die haben über die HDI einen eigenen Wohnmobiltarif mit umfangreichem Leistungskatalog. War mit Abstand das Beste Preis/Leistungsverhältnis. Problemlose Kontaktaufnahme und Betreuung.

Gruß
Dirk
____________________________________________________________________________________
Etrusco V6600SB Type X, Fiat Ducato 2.3 140PS, 16" Conti Van Contact Camper Ganzjahresreifen, Goldschmitt Schraubenfedern Hinterachse, Sawiko Heckträger Mikro II, Diesel AdBlue

Antworten

Beitrag melden
20.06.2023 17:50
#7 RE: Versicherung
Fahrer

Hallo meine natürlich Thread, ja mir wurde die Versicherung von Kravag angeboten, bei Bewertungen finde ich allerdings eher nur durchschnittliche, deshalb dachte ich, ich guck mal die anderen vorgeschlagenen Versicherungen an.

Viele Grüße Michael

Antworten

Beitrag melden
20.06.2023 18:13
#8 RE: Versicherung
Fahrkönner

also wir haben das beste Preisleistungsverhältnis bei Kravag gefunden - hier bei
RMV-Vereicherungen
abgeschlossen.

Grüßle vom "the Ländle"
Eva und Jörg

Wir fahren Carado T337 ( Modell 2020 / 160PS / Automatik ).

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
24.06.2023 17:08
#9 RE: Versicherung
Fahrexperte

Hallo,
Schadenfrei 20Jahre T447, 9000km
Accura 370€
RMV 510€ mit Schutzbrief inkl. Ausland
ESV 456 Mit 48Monate Neupreis, Auslandabsicherung (mit dem Zusatzpaket absolut der günstigste)

Gruß Rolf

Forumspate
Adria 670DL, 4,4t, Bj 2024

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!