X

Fensterdichtung Rahmenlos

24.05.2023 20:07
#1 Fensterdichtung Rahmenlos
Fahrer

Hallo, wir haben gerade gemerkt dass an unserem Rahmenlose Fenster sich die Dichtung gelöst hat.Wie es ausschaut ist diese Dichtung wohl geklebt und lässt sich nicht wieder andrücken. Weiß jemand ob diese Dichtung geklebt werden kann oder das Fenster getauscht werden muss? Es ist das hintere Fenster im Carado t338, 2 Jahre altIMG_20230524_083002.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Grüße Jürgen und Sigrid

Antworten

Beitrag melden
25.05.2023 07:15
#2 RE: Fensterdichtung Rahmenlos
Fahrexperte

wird so etwas nicht im Rahmen der Dichtigkeitsgarantie abgewickelt? Ich würde da erstmal nichts selber machen. Händler kontaktieren...

Liebe Grüße,
Marcus

"Ich stand eben auf der Waage und sie hat mir bestätigt, dass alle Cookies gespeichert wurden..."
________________________________________________________________________________________________________________________
Unterwegs mit: Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.0t
________________________________________________________________________________________________________________________
Forumspate

Antworten

Beitrag melden
25.05.2023 08:05
#3 RE: Fensterdichtung Rahmenlos
Fahrkönner

Ich würde auch den Händler fragen.
Es sieht so aus als ob die Dichtung auch nicht mit dem Temperaturwechsel klar kommt wie das bei den eingezogenen Kunststoffbändern bei unseren Fenstern ist.

Grüße aus Dithmarschen

Unterwegs im automatisierten Sunlight T67 Active (2018)

Instagram juenter_on_tour

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
25.05.2023 15:20
#4 RE: Fensterdichtung Rahmenlos
Fahrer

Ja die letzte Dichtheitsprüfung war vor 10 Tagen, da ist wohl nichts festgestellt worden und jetzt stehen wir in Dänemark.Ich werde das Fenster erstmal mit Tape abkleben da sonst vielleicht Wasser hinter der Scheibe in die Wand laufen kann.
Bei der zweiten Dichtheitsprüfung wird wohl nicht so genau geschaut aber gut abgerechnet 🤔

Antworten

Beitrag melden
07.06.2023 09:25
#5 RE: Fensterdichtung Rahmenlos
Fahrer

....sind gestern bei einem Caradohändler gewesen, die Dichtung hat sich gekürzt und gehört nicht zur Dichtheitsprüffung . Die Dichtung ist im Profil geklebt. Da wir eine Garantieverlängerung von einem Jahr haben wird es darüber abgewickelt. Arbeitszeit wohl gut 2 Stunden, Dichtung raus, reinigen und neu einkleben . Da die zwei Jahre seit dem 4.5 23 vorbei waren , wäre auch Kulanz wohl schwierig sagt der Händler.
Grüße Jürgen und Sigrid

Antworten

Beitrag melden
16.06.2023 20:17
#6 RE: Fensterdichtung Rahmenlos
Fahrer

Hallo noch einmal, nachdem ich mir jetzt eine neue Dichtung besorgt habe, möchte ich die Dichtung gern selber auswechseln. Die Dichtung ist in der Mitte mit schwarzer Paste auf einen Steg geklebt und hinten nur eingedrückt. Kann mir jemand einen Tipp geben womit ich die Gummidichtung auf diesen Steg klebe oder eindichte, da ich auf diesem Gebiet noch Laie bin.
Grüße Jürgen

Bildanhänge
imagepreview

20230616_200325.jpg

download

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!