Plugin User ignorieren
pid=foxumuserignor1
Version: 0.083
Autor: Mike48
Quelle: https://www.friends-of-xobor.de
Support: https://www.hpm-support.de/t545566f11769190-Plugin-User-ignorieren.html
EDITION24

also das Bild mit dem blauen Triebkopf... grauselig. Dafür würde ich die gesamte Marketingabteilung feuern
Es gibt auch ein paar Bilder die das Fahrzeug besser aussehen lassen, wie z.B. Truck24
Dennoch bin ich noch nicht so wirklich überzeugt. Wenn ich als unbefangener Käufer vor der Wahl eines neuen WoMo's stehen würde, würde ich wahrscheinlich weiterziehen...
Den Ansatz mit den neuen Rückleuchten finde ich schön, aber wirkt ziemlich wuchtig und aufgesetzt (an den Seiten), zumindest ohne die "Designapplikation am Heck"
Marcus
"Ich stand eben auf der Waage und sie hat mir bestätigt, dass alle Cookies gespeichert wurden..."
___________________________________________________________________________________________________________________________
Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.15t, E&P Hubstützen, AHK
___________________________________________________________________________________________________________________________

#3 RE: EDITION24

Das mit dem abbauen Triebkopf sieht wirklich daneben aus.
In weiß finde ich ihn ganz schick auch von innen.
Aber Schwenkbad mag ich garnicht da zu wenig Stauräume, und der 2 Flammenkocher würden mich dann schon abschrecken.

Ja, das Bild mit blauem Ford-Triebkopf meine ich, das auf carado.de der Aufmacher für E24 ist… Ich hätte jetzt vermutet, dass diese immer in Blau daher kommt und das sieht einfach nicht aus. Die Seitenaufkleber verschlimmern es noch. Generell finde ich es immer nicht gut, wenn Aufbau und Triebkopf unterschiedliche Farben haben. Das betont die Trennung der Beiden Teile, was eigentlich nicht gewünscht ist. Und der Ford hat diesen hässlichen Knick in der Schnauze zw. Motorhaube und Windschutzscheibe. Das muss auch nicht sein.
bye,
Patrick

Aussehen ist im wesentlichen Geschmacksache, haben auch ein schwarzes Fahrerhaus. Man nimmt halt was man kriegen kann, wenn man nicht warten will.
Aber mir gefallen die Sitze vom Ford nicht. Die sind viel niedriger.
Für mich mit meinen 1,72 m schon unbequem. Ob man den Sitz auf der Fahrerseite höher stellen weiß ich jetzt nicht.
Und noch ein Punkt stört mich.
Die Aufbaubatterie sitzt z.B. beim Etrusko V 6,6 auf Ford (fast baugleich V337,V66) zusammen mit der Truma in der Sitzbank. Eine anzuschaffende zweite Aufbaubatterie müsste in den Seitensitz, der auch noch den Platz für den Mini-Kleiderschrank klaut. Da hilft nur eine LiFePo oder Kabelsalat quer durchs Fahrzeug.
Vorteil: Müsste vielleicht noch ein Wechselrichter in das Fach reinpassen.
Der Frischwassertank sitzt hinten unterm Bett. Da müsste man sehen, ob da noch ein Reserverad unter den Wagen passt.
Bin gespannt, wie Carado das löst.
Tina

Nur mal „schnell“ geschaut und mir gefällt es auch nicht wirklich.
Das optische „abtrennen“ der Fahrerkabine, der Schrank mit dem Kühlschrank und die bereits oben durch euch erwähnten anderen Veränderungen gefallen mir überhaupt nicht.
Würde ich SO nicht kaufen!!!
Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten

Ich habe soeben unser Modell angeschaut...
Naja ich ŵäre an einer Ausstellung warscheinlich (nein ganz sicher)
an diesem blauen Auto vorbeigelaufen ..
Blau geht für MICH gar nicht und die Automarke wäre für MICH keine Option ..
Im Inneren sehr kalt .
Was ich sehr schön finde ist das Bad ....
Aber gut ist doch gibt es so viele Modelle und Marken so gibt es für jeden etwas.😉😉😉

Video vom Freistaat:
Zitat: "... es kommen auch noch weiße... wir haben genommen, was wir bekommen können".
Also die Farbzusammenstellung außen ist ja schonmal echt katastrophal. Da ist ja gar keine Harmonie drin.
Edit: die Farbkombi innen mit den verschiedenen brauntönen im Holz sind auch eine Designentgleisung...
... alles nur meine Meinung ;-)
Marcus
"Ich stand eben auf der Waage und sie hat mir bestätigt, dass alle Cookies gespeichert wurden..."
Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.15t, E&P Hubstützen, AHK

Wie immer lässt sich über Geschmack streiten.
Mein Fall ist es allerdings nicht.
Und ehrlich: 75.000,-€ für das Fahrzeug aus dem Video...

Ich fasse mal meine persönliche Meinung zusammen:
Positiv:
- Aufbautür mit Fenster
- neues Heck (Rückleuchten)
- breite Tür -> negativ: kleinere Sitzbank/Staufach
- Ford Automatik als Alternative zu Citroen
- zwei Flammen Kocher (hoffentlich genug Power und Piezo! ansonsten Nachteil)
- bessere Armaturen (hohe Wasserhähne)
- tiefere Auszüge in der Küche (länger)
- neue Badgestaltung (Waschbecken, Armatur, Aufteilung)
- Heizungsausströmer in Küche (dadurch aber leider weniger Platz im Schrank und zusätzliches Gewicht durch Regalboden)
Negativ:
- Preis
- farbliche Abstimmung (zwei verschiedene Brauntöne -> Küchenwand, Oberschrank)
- kleinere Seitensitzbank (siehe Vorteile breitere Tür)
- abgeschrägte Betten (kein voller Auszug mehr) - das wird auch noch als Vorteil verkauft...
- Fernseher im Raum (im Schrank besser...) -> toter Stauraum über und unter Kühlschrank
- Fehlendes Staufach unter Kühlschrank
- Wassertank im Fahrzeugheck (auch schon seit 2021/22)
- Tisch kann nicht mehr abgesenkt/verschoben werden
- keine L-Sitzgruppe mehr
- keine Abdeckung Spülbecken mehr
- Seitenfächer oben Schlafzimmer schlecht zu beladen (mehr Gewicht durch Blenden)
Würde ich vor der gleichen Situation wie 2019 stehen und das Fahrzeug auf der Messe sehen, würde ich weiterziehen... zu viele Dinge einfach schlechter geworden.
Marcus