X

Gummipuffer?? Herdabdeckung

  • Seite 2 von 2
06.04.2023 23:34
avatar  Maschi
#16 RE: Gummipuffer?? Herdabdeckun
avatar
Fahrer

Also wir haben auch die Kocher-/Spülenkombi aus Beitrag 6.
Hat bereits bei Abholung beim Händler geklappert.
Einiges ausprobiert. Jetzt klemme ich bei der Fahrt das Schaumnetz von einer Nashi-Birne vorne unter die Glasabdeckung und hab meine Ruhe.

Der Herd ist ein Smev, ehemals wohl ein italienischer Händler, produziert in der Slowakei lt. Typenschild. SMEV wurde von Dometic übernommen wie so viele andere Hersteller, zuletzt hat es wohl Cadac erwischt.
Hab das net durchsucht, der Herd wird scheinbar nicht mehr zum Kauf angeboten, Ersatzteile muss man mit Gold aufwiegen.

Bin auch nicht zufrieden damit, vor allem ist die Qualität meilenweit entfernt von dem Kocher in unserem alten Südwind.
Das Emaille der Brennerdeckel bröselt ab, die Schrauben rosten, die Deckel scheinen auch an der Unterseite zu rosten.
Hab die als Ersatzteile gefunden, 3 Stück für sage und schreibe 75 Euro. Der Drahtrost wird von 95 bis 147 € angeboten.

Aber man kann damit kochen, tut seinen Dienst. Sollte nur unterlassen, dauerhaft ein nasses Spültuch im Becken liegen zu lassen.

Wenn man es besser machen will, könnte man vielleicht den Glasdeckel an der vorderen Kante mit Moosgummi (besser als Filz sauber zu halten) bekleben.
Ich kauf mir aber halt ab und zu noch ein paar von den Birnen. 😀

Lieber Gruß
Tina
Tina

unterwegs mit unserem „Hobbit“ V337 Europa Edition 2021


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!