X

Carado CV600 edition 15 ,custonized,

02.11.2022 20:33 (zuletzt bearbeitet: 02.11.2022 20:34)
#1 Carado CV600 edition 15 ,custonized,
Fahranfänger

Seit Februar 22 fahren wir unseren Ducato. Erste Ergänzung war eine Anhängerkupplung. Ich bestellte im Netz eine AHK mit Elektrosatz für den Ducato 8 bei Laufente .
Die Montage der AHK war einfach. Alles hat gut gepasst. Wie die Kabel zu verlegen sind teile ich auf Anfrage mit. Dann habe ich noch 2 100Watt Module aufs Dach installiert. Der Solarregler sitzt unter dem Fahrersitz, Kabel waren in unserem Auto bereits verlegt. Nächster Schritt war ein 2 kW Sinuskonverter. Dieser sitzt hinter den Aufbaubatterien. Die Verkleidung hinten am Beifahrersitz hat weichen müssen.
Letzter Punkt: 4 Osram LED Einsätze für Fern- und Abblendlicht.
Im Sommer benötigen wir keinen Fremdstrom. An der 230V Steckdose des Sinuskonverter laden wir unsere E-bike Akkus und machen unser Kaffeewasser mit einem normalen Wasserkocher heiß.
Das Auto ist jetzt für uns optimal. Wir können frei stehen, unsere Räder mitnehmen, brauchen kaum Gas.
Noch ein Wort zum Ducato 8: Wir finden ihn spitze, sehr schön zu fahren, sparsam und bisher sehr zuverlässig.
Der Ausbau von Capron ist qualitativ gut. Was stört ist das die ganzen Schraubenkopf Deckelchen wegfliegen.
Und wer darin Duschen möchte sollte vorher Lockerungsübungen machen. Sonst führt der Tanz mit dem Duschvorhang zu Zerrungen

Antworten

Beitrag melden
27.02.2025 10:13
#2 RE: Carado CV600 edition 15 ,custonized,
Fahranfänger

Hi,
ich gehe davon aus, dass bei dir das Solarkabel ebenfalls im Heckschrank über dem Bett geendet hat.
Wie bist du denn mit den Kabeln aufs Dach gekommen?
Wir haben einen CV600 Pro mit Aufstelldach und ich würde gerne hinter dem Dach noch ein schmales 150 W Modul verbauen.
VG
Christian

Antworten

Beitrag melden
27.02.2025 10:17
#3 RE: Carado CV600 edition 15 ,custonized,
Admin

Na mal schauen, ob du vom Themenersteller eine Antwort bekommst.
Sein letzter Beitrag ist aus 2023 und online war er schon seit fast 1/2 Jahr nicht mehr..

Liebe Grüße Jens

Carado T337, genannt "Karl der Dritte".
Per "Funk" unter capronfreunde

Antworten

Beitrag melden
27.02.2025 11:10
#4 RE: Carado CV600 edition 15 ,custonized,
Fahranfänger

aber vielleicht kann ja jemand anderes die Frage beantworten.

Antworten

Beitrag melden
03.03.2025 19:16
#5 RE: Carado CV600 edition 15 ,custonized,
Fahranfänger

Die Solarkabel liegen in einer Dose im linken Oberschrank. Die darüberliegende Stelle habe ich mit Bleistift gekennzeichnet. Dann habe ich zur Wand und zum Karosserieende gemessen und das Gemessene aufs Dach übertragen. Dann bin ich so verrutscht, dass ich mittig auf einer Sicke rauskomme.Dann mit einem 12mm Bohrer durchgebohrt, entgratet, grundiert und eine Gummi Blechdurchführung montiert. Oben habe ich eine handelsübliche Dachdurchführung verklebt. Von der Durchführung habe ich die Module mit Kabelkanälen angefahren.
Freie Kabel habe ich mit Alu Klebeband gegen UV geschützt.

Grüße von der Ostalb

Antworten

Beitrag melden
03.03.2025 19:20
#6 RE: Carado CV600 edition 15 ,custonized,
Fahrprofi

Hallo Ulrich,

ein kleiner Tipp für deine wegfliegenden Deckelchen.
Mach einen Mikroklecks Schraubensicherung hinten drauf, dann halten die super und bleiben dort ,wo sie hingehören.

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!