Habe vor kurzen festgestellt beim Parken auf einem Einkaufszentrum (Parkplatz nass) das ich tröpfchenweise Öl verliere und die Ölstandkontrolle meinte auch "Ölstand kontrollieren"! Da ich in der Fiatwerkstatt nicht so schnell einen Termin bekomme und das Mobil ab 1.11. abgemeldet ist (Saisonkennzeichen) bin ich kurzerhand in die Werkstatt meines Vertrauens (Ford) gefahren, nur um festzustellen, woher das Öl kommt. Glück gehabt, die Fiat Werkstatt hatte beim Service etwas geschlampt, der Ölfilter war sehr, sehr locker, dafür der Öleinfülldeckel sehr, sehr fest, und nur mit einer Zange zu lösen. Passt wieder alles.
Grüße von Regina und Gust unterwegs mit Sunlight V 60
Um so erschreckender, dass so einfache Sachen wie lockerer Ölfilter vorkommen. Aber gut gelöst mit der "Werkstatt des Vertrauens"... prima Tipp!
Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten ______________________________________________________________________________ Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs. ______________________________________________________________________________