Elektrikklappe von Sekundenkleber "befreien"
Hallo,
so eine Sauerei!
Die üblichen Mittel zum Einweichen/Lösen sind Aceton, Nagellackentferner mit Aceton, reiner Alkohol, Fett/Butter.
Die Frage ist nur, wie kommt das Zeug für eine Einwirkzeit nun dazwischen?
Vielleicht kriegt man auch was mit Zahnseide hin?
#4 RE: Elektrikklappe von Sekundenkleber "befreien"
#7 RE: Elektrikklappe von Sekundenkleber "befreien"
Ich würde gar keine (!) Experimente machen. Am Ende versaust du dir die Wand und kannst neu lackieren…
Eine neue Dose kostet z.B. bei Fritz Berger 26€, kaufen und den Deckel der Alte an den vier Ecken aufbohren um an die Schrauben zu kommen. Die genaue Position kannst du ja an der Neuen einmessen.
Kinder glaube ich nicht, eher Anwohner die sich von WoMos gestört fühlen.
bye,
Patrick
#8 RE: Elektrikklappe von Sekundenkleber "befreien"
#9 RE: Elektrikklappe von Sekundenkleber "befreien"
Oh jeh, Ihr Armen. Wir kennen das leider auch, so hat man bei uns das Schloß des Toilettenfachdeckels mit Sekundenkleber verklebt!!!
Ich hatte es erst gemerkt als ich die Kassette leeren wollte.
Also schnell zum Baumarkt (Samstag Nachmittag) Aceton und eine Spritze gekauft und eingespritzt, 10 Minuten wirken lassen ... und dann ging es wieder auf.
Danach Schloß + Mechanik zerlegt, alles mit Aceton gereinigt, frisch gefettet und wieder zusammen gebaut. Funktioniert seither ohne Probleme.
Bei uns waren es sicher WoMo-Hasser, denn wir hatten einen Freund besucht und standen auf einem Platz an einer Mehrzweck-Halle. Dort waren auch mehrere WoMos dauerhaft abgestellt.
Absolut merkenswerter Tipp mit dem Aceton, für jeglichen "Sekundenkleber-Unfall".
Was es doch für seltsame Menschen/Neider/A.... gibt......
Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten