Ausbau Luftauslässe Armaturenbrett
#1 Ausbau Luftauslässe Armaturenbrett
Hi,
wenn man im Bereich des Cockpits Kabel verziehen möchte, ist ein einfacher Zugang "in" das Armaturenbrett sehr vorteilhaft. Dazu bieten sich die Luftauslässe in der Mitte, also links und rechts vom Radio, sehr gut an. Da ich nirgendwo detailierte Infos zum Ausbau gefunden habe, hier meine Erfahrungen:
Am einfachsten ist es, einen Schraubendreher von oben einzuführen und kontrolliert, aber energisch zu sich zu ziehen:
Dadurch zieht man die Düse aus dem dargestellten Zapfen:
Jetzt am besten das obere Gitter abklipsen, es hält an den 4 gezeigten "Nasen":
Nun ist nur noch unter eine Schraube zu entfernen:
Schon hat man einen "schönen Arbeitszugang" in's Interieur, auch kann man sehr leicht z.B. das Radio von hinten rausdrücken...
Einbau in umgekehrter Reichenfolge.
Ich hatte es schonmal irgendwo geschrieben. Ab 2020 wurden die Außenteile "verschweißt"...
Ein Tipp, den ich von Dynavin bekommen, als ich mal dort zur Reparatur einer Kamera war: Wenn man die Lüftungseinheit draußen hat, die Klammern vom Armaturenbrett entfernen. Danach kann man die Einheit immer noch einstecken, sie ist nur nicht mehr "bombenfest".
Marcus
"Ich stand eben auf der Waage und sie hat mir bestätigt, dass alle Cookies gespeichert wurden..."
________________________________________________________________________________________________________________________
Unterwegs mit: Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.0t
________________________________________________________________________________________________________________________
Forumspate
#3 RE: Ausbau Luftauslässe Armaturenbrett
Hier noch ein Foto der "warumauchimmer" verschweißten Luftauslässe:
abdeckung_verschweisst.png - Bild entfernt (keine Rechte)
.
Marcus
"Ich stand eben auf der Waage und sie hat mir bestätigt, dass alle Cookies gespeichert wurden..."
Unterwegs mit: Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.0t
Forumspate