X

Ablageplatz in der Küche

06.08.2022 22:48 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2022 23:01)
#1 Ablageplatz in der Küche
Fahranfänger

Hallo zusammen,
ich bin das erste Mal mit meinem V132 im Wochenende und fühle mich total wohl 😎.
Ich habe abgewaschen und der Platz in der Küche um das Geschirr abtropfen zu lassen ist echt gering. Ich habe hier ja die Herd/Spülen-Kombi mit einem gemeinsamen Glasdeckel. Wie macht ihr es in diesem Womo in dieser Küche mit dem tropfenden Geschirr?
Bilder von der Arbeitsplatte sind in meinem Nutzeralbum und sobald ich herausfinde, wie ich sie hier verlinken kann, tu ich das 🙄.
Danke!

Lieben Gruß von Gesa

Seit Juli ˋ22 mit Lilly unterwegs:
Carado V132 Edition 15 Modell 2022 auf Citroen

Antworten

Beitrag melden
06.08.2022 23:35
#2 RE: Ablageplatz in der Küche
Moderator a.D.

Hallo Gesa,

die Beschreibungen, wie man hier zu einem Post Bilder hoch lädt, findest du hier: Infos & Wichtiges - da gibt es gleich zwei Beschreibungen.

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
07.08.2022 17:03
#3 RE: Ablageplatz in der Küche
Admin

Hi Gesa,

ich weiß nicht ob da viel möglich ist - der Platz ist schon knapp, im Mobil sowieso und in so einem kompakten Modell erst recht. Aber vielleicht kommt ja noch ein Tipp - ist ja nicht der einzige V132/V60 hier....

Aber vielleicht eine Idee (ohne dass ich weiß, ob sich das ausgeht): wie hoch ist das Brett zum Bett hin? Kann man da vielleicht oben noch ein Brett anbringen (ggf. abnehmbar/klappbar über dem Bett "schwebend") um dort ggf. ein Abtropfgestell aufzustellen (vielleicht sogar fest anzuschrauben)?
Oder aber ein flaches Brett in halber Höhe unter die Oberschränke aufhängen (so dass die Klappe noch aufgeht) und da dann ein Gestell zum Abtropfen aufsetzen (ggf. auch das selber bauen, sollte ja nicht so breit sein).
Wäre jetzt, was mir so spontan einfallen würde - ohne die Platzverhältnisse genau zu kennen.

Andy      

Antworten

Beitrag melden
07.08.2022 19:55
#4 RE: Ablageplatz in der Küche
Fahranfänger

Danke Manfred 😎
Danke Andy, die Matratze ist mit dem oberen Ende des Brettes an der Küche auf einer Ebene. Evtl. ginge da was, aber ich bin nicht sicher, ob ich mir tropfnasses Geschirr irgendwie ‚aufs Bett legen‘ will… 🤔

6F37C8EF-95A7-4C62-AF5B-A7D7245D2661.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
ED7D268A-5431-42FD-8BC7-6A2E2EBA7C96.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
693DC544-D93C-44D3-BA71-2049F434174A.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

Lieben Gruß von Gesa

Antworten

Beitrag melden
07.08.2022 20:41
#5 RE: Ablageplatz in der Küche
Fahranfänger

d7f2.jpeg][/url]

Antworten

Beitrag melden
07.08.2022 22:32
#6 RE: Ablageplatz in der Küche
Fahrer

Wir haben im V337 die gleiche Kombi mit dem durchgehenden Glasdeckel. War das einzig was mich an dem Wagen gestört hat.

Ich hatte zum Glück noch ein altes Plastiktablett, welches das Kochfeld nahezu komplett abdeckt.
Oval kann man es nicht nennen, die sehen anders aus.
Eher rechteckig stark abgerundet.
Darauf kommt ein Abtropfhalter in Sparversion, nur ca, 10 oder 12 cm breit, nimmt Teller und Besteck auf, passt in der Länge genau und daneben noch Platz auf dem Tablett für Tassen und Gläser.
Dann hat mir mein Sohn noch eine Bambusplatte zu gesägt die genau ins Tablett passt. Sehr hilfreich fürs Gemüseputzen bzw. alles, was bisschen nass ist.
Ist ruckzuck im Küchenschrank unter der Bratpfanne hervorgezogen und da auch wieder verstaut.
Leider kein Bild.

unterwegs mit unserem „Hobbit“ V337 Europa Edition 2021

Antworten

Beitrag melden
08.08.2022 06:20
#7 RE: Ablageplatz in der Küche
Moderator Plauderecke

Hm, das ist eine unpraktische Lösung, diese „Herd-Spüle“. Ich würde eine Kunststoffschale besorgen, die möglichst gut in die Spüle passt. Diese kommt da rein und bleibt im Normalfall immer drin. Zum Spülen nimmt man sie raus, spült das Geschirr von der Schale in einzeln in der Spüle (dort drin lassen) und zum Schluss die Schale selber. Nun diese leer auf das Kochrost stellen. Dann alles nass wieder in die Schale. Klappe zu und Schale auf die Klappe. Es gibt spezielle, schwammartige, Trockenunterlagen, so eines haben wir im Einsatz, ist super und kostet quasi keinen Platz bei Nichtgebrauch. Sowas dann neben die Schale auf die Klappe. Alles aus der Schale zum Abtropfen umpacken, alternativ direkt aus der Schale trocknen aber dann hat man ein recht nasses Trockentuch, evtl. zwei… und die Matte trocknet schneller als Tücher. Hört sich etwas kompliziert an. In der Praxis ist es recht einfach, wenn man nicht zu viel Geschirr ansammelt. Es muss so in die Spüle passen, dass man alles in einer Rutsche darin hat und noch spülen kann.

bye,
Patrick

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
08.08.2022 19:55
#8 RE: Ablageplatz in der Küche
Fahranfänger

Dankeschön euch Dreien. Die Lösungen sind alle gut und ich werde sie mir mal durch den Kopf gehen lassen.

Ich war jetzt in Gedanken auch schon irgendwie dabei, seitlich eine Metall-Schiene anzubauen, in die man temporär ein Regalbrett einlegen kann. Machen manche Hersteller ja auch mit ihren festen Spülbeckenabdeckungen. Hat eine/r sowas mal gemacht?

@Maschi - ja, darauf habe ich eine ganze Zeit gedanklich herumgekaut, ob ich mit dieser Spülen/Herd-Kombi klar kommen werde. Da gibt es wirklich praktischere Lösungen. 🤷‍♀️

Lieben Gruß von Gesa

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!