USB Stecker und 12 V Stecker in Küchenzeile tot
#1 USB Stecker und 12 V Stecker in Küchenzeile tot
Hallo, ich bin mit einem Carado t447 seit Ende 2020 unterwegs. Soweit alles gut, aber seit letzter Woche ist die USB Steckdose in der Sitzbank tot. Habe gemessen, es liegt keine Spannung an. Sicherung USB i. O. Gestern habe ich zufällig festgestellt, dass die 12 V Dose in Küchenzeile auch keine Spannung mehr hat (?). Einen Stromplan gibt es nicht öffentlich. Meine Vermutung ist eine geänderte Verkabelung bzw. Absicherung, habe hier schon was dazu gefunden. Meine Frage/Bitte: Hat diese Kombi schon jemand gehabt? Hat jemand einen Stromplan für den t447? Danke euch. ACh ja, und meine Details fülle ich noch aus, bin gerade wieder neu eingetreten.
LG, Ulrich
#2 RE: USB Stecker und 12 V Stecker in Küchenzeile tot
#4 RE: USB Stecker und 12 V Stecker in Küchenzeile tot
Hallo, Danke für eure Rückmeldungen/Tipps. Lösung war: der USB-Stecker selbst war tatsächlich auch defekt! Und die Sicherung des Kreises 2 war durchgebrannt. Warum dann auch die USB nicht versorgt wurde, konnte mir der Händler nicht erklären. Bei der USB war vermutlich der Innentrafo defekt. Die Sicherung hat der Händler gewechselt (war eh wegen Service dort) und ich habe dann einen neuen USB-Stecker eingebaut und zusätzlich einen Einschalter dazwischen geklemmt, damit der Stecker nicht die ganze Zeit versorgt wird. Also alles wieder gut.
.
Danke für deine Rückmeldung.
Das mit dem Zwischenschalter ist bei einigen Dingen eine gute Idee. Ich habe dimmbare Leselampen mit Berührungssteuerung. Eine davon hat ein Eigenleben entwickelt und schaltet sich ein wann sie will.
=> Zwischenschalter davor und Ruhe ist.
.
Hallo,
ich habe einen A 464, ähnliches Thema: 12 V Steckdose in der Küchenzeile geht nicht mehr. Alles andere wird versorgt (USB, Anzeigen, Lichter,...)
Welche Sicherung war denn genau betroffen? Leider ist die Übersicht in der Bedienungsanleitung sehr dürftig. Garantie ist leider abgelaufen und ich würde einfach schnell selbst die Sicherung tauschen.
Vielen Dank!
#7 RE: USB Stecker und 12 V Stecker in Küchenzeile tot
Hallo Emmy, welchen Schaudt EBL hast du? Schau mal unterm Fahrersitz nach. Zumindest bei den Standard-12 V Dosen würde ich davon ausgehen, dass das korrekt belegt ist. Beim EBL 31 liegt die 12 V-Dose der Küchenzeile auf der Sicherung des Kreis 2.
Danke für die Rückmeldung!
Also ich habe jetzt die durchgebrannte Sicherung gefunden.
Bei mir ist es der EBL 31 und die Sicherung 10A Sicherung lag auf Steckdosen 1.
Habe auch die Anleitung gefunden, habe glaube vorher nicht ordentlich geguckt, ihr habt auf jeden Fall den Hinweis in die richtige Richtung gegeben.
Danke! :)