Toiletten-Kassette - Bedienelemente
Hallo,
in unserer Bedienungsanleitung konnte ich leider dazu keine Beschreibung finden.
Weiß jemand, wozu die beiden Drehschalter sind, die man auf dem Foto oberhalb des "Rüssels" am linken und rechten Rand des Gehäuses sehen kann? Die haben beide eine "Ein- und Aus-Position".
IMG_20220529_174233.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Danke!
#2 RE: Toiletten-Kassette - Bedienelemente
#3 RE: Toiletten-Kassette - Bedienelemente
Und - soweit ich weiß - haben die Ein/Aus-Markierungen etwas mit dem Ausbau zu tun, d. h. also, dass je nach "dem Wollen" (Ausbau bzw. Wieder-Einbau) die korrekten Markierungen eingestellt sein müssen (jedenfalls ist das bei anderen Modellen so).
#4 RE: Toiletten-Kassette - Bedienelemente
Danke!
Wenn ich Euch richtig verstanden habe, dann bleiben die Schalter also immer so, wie sie sind, es sei denn, man möchte sie zum Reinigen ausbauen. Dann werden sie in die jeweils andere Stellung gedreht.
Auch am genannten Entlüftungsventil ist im Normalfall also nichts zu regeln, sondern nur im Reinigungsfall zu drehen, richtig?
#6 RE: Toiletten-Kassette - Bedienelemente
Jetzt kommt leider langsam der Zeitpunkt näher, um das WoMo in den Winterschlaf zu schicken. Deshalb mache ich mir gerade nochmal zur Toiletten-Kassette Gedanken:
Ihr habt geschrieben, das Ventil bräuchte keine weitere Pflege, aber der Schwimmer sollte gelegentlich gereinigt werden.
Heute wollte ich das tun, aber es lief leider genau falschherum: das Ventil bekomme ich nach einer kleinen Drehung einwandfreie raus und kann es spülen. Aber nach einem Dreh am Schalter des Schwimmers kriege ich den nicht raus. Ich möchte nichts abbrechen, oder mit Gewalt machen... Wie bekomme ich den Schwimmer raus? Gibt's einen zusätzlichen Trick?
Danke!
#10 RE: Toiletten-Kassette - Bedienelemente
Ich danke Euch!
Habe es gerade hinbekommen.
Nachdem ich auch noch dies gefunden habe...:
https://youtu.be/w6Jbm1dt0FY
... habe ich mich dann getraut, den Dreher des Schwimmers mit etwas mehr "Nachdruck" zu betätigen.
Er hatte sich wohl tatsächlich etwas verhakt (hatte mich unterwegs schon gewundert, dass die Anzeige mal auf "Rot" blieb, obwohl die Kassette frisch geleert war).