Orkanstangen Markise Omnistor 5003
Hallo zusammen,habe mir ein Markisenvorzelt von Eurotrail für meinen Carado T 448 gekauft.Nicht enthalten waren die Stangen die senkrecht am Fahrzeug aufgestellt werden.Habe auf Nachfrage dann 2 Orkanstangen nachgesendet bekommen,bis 2,50 ausziehbar.Meine Frage,sind 2,50 ausreichend? Hab das Gefühl die müssten länger sein.Konnte das bei den derzeitigen Wetterverhältnissen noch nicht testen.Hat jemand Erfahrung damit?
LG
Christianho
Hi Christian,
meinst Du das "Markisenzelt Bergen für Caravanstore"?
Da finde ich in der Beschreibung "die Seitenwände werden an die im Lieferumfang einbegriffenen Rafterstange montiert". Meinst Du diese Rafterstangen? Die sind aber wohl eher nicht senkrecht, sondern waagerecht anzubringen um der Markise eine entsprechende Stabilität zu verleihen. Da sollten 2,5 m auch locker reichen - viel weiter ist doch die Markise gar nicht ausziehbar (obwohl ich jetzt bei Omnistor nicht ganz sicher bin, wir haben eine Fiamma dran).
Oder habe ich jetzt was ganz falsch verstanden?
Andy
Hi Christian,
Ich kenne jetzt genau dieses Zelt nicht, aber was ich mir so auf der Messe angesehen habe, hatte alles hinten keine Stangen sondern wurde lediglich mit Heringen am/unterm Mobil fest gemacht. Allenfalls gab es zusätzliche Spannstangen, die dann noch eingehängt werden konnten. Wie lang die sein müssen hängt dann ganz davon ab wie diese an der Zeltwand befestigt werden, nicht immer reichen die auch bis hoch.
Also wenn jetzt hier nicht jemand genau das Zelt hat, wird Dir keiner eine passende Antwort geben können
Andy