Sunlight T68 Tischfuß gegen Hubgestell tauschen
Hallo liebes Forum,
ich möchte bei meinem T68 Bj. 2021 die starre Tischsäule (Ilse Technik, runde Fußplatte mit 4 Schrauben) gegen ein Hubgestell tauschen.
Nun scheitere ich gerade an einem eigentlich trivialen Thema: Ich habe die vier Schrauben rausgedreht, der Fuß ist aber weiter fest mit der Bodenplatte verbunden. Entweder geklebt oder von unten mit einer Zentralmutter befestigt?
Hat jemand das schon mal erfolgreich probiert und kann mir einen Tipp geben?
Vielen Dank
Joachim
#2 RE: Sunlight T68 Tischfuß gegen Hubgestell tauschen
Hallo Joachim,
hast du hier nichts passendes gefunden?
Hallo Manfred,
danke für den Link, die Beiträge zum Tischumbau hatte ich schon gelesen und waren sehr hilfreich. Mein Plan steht eigentlich auch: Passendes Hubgestell von Ilse gibt es prinzipiell, allerdings nur mit anderem Bohrbild zur Tischplatte hin, aber das lässt sich lösen, siehe Forum.
Bleibt das eingangs beschriebene Problem, dass der aktuelle Fuß sich nicht vom Boden lösen läßt.
Joachim
#5 RE: Sunlight T68 Tischfuß gegen Hubgestell tauschen
Hi,
genau das Thema wird aktuell in einem bekannten Nachbarforum diskutiert. Dort heißt es das der Tisch noch zusätzlich verklebt ist. Mann könnte mit einem Heißluftfön und mehreren kleinen Keilchen vorsichtig den Tisch lösen, jedoch wirklich vorsichtig, damit der Boden nicht mit hoch kommt...
Da das Netz öffentlich ist, poste ich mal den Link dazu: Link Ilsetisch lösen...
Hoffe das geht okay, wenn nicht einfach löschen...
Hallo Joachim ,
unser Schwiegersohn dieses Problem
so gelöst..
Den Bank rechts neben Eingang umfunktioniert zu Kinderbett..
Kissen entfernt und ein Holzgitter gefertigt Kopf-/Fuss und Seitenteil
Matratze und fertig..
weis halt nicht wie gross eure Sitzgelegenheit ist..
Hallo Barbara,
die Bank ist ca. 65 cm breit. Ich werde die Bank entweder Richtung Tür oder Richtung Tisch verlängern. Nicht ideal, aber geht schon…
Viele Grüße in die Schweiz
Joachim
6CA191A7-7DD2-4388-AD39-DED20C0ABC89.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)57B6D5E5-8FF0-4331-B14E-3178DA33B03F.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)