Nutzbarkeit Fahrradträger
Ja. Wir haben unsere beiden E-Bikes schon einige male auf dem Heckträger transportiert. Grundsätzlich kann man bei unserem Heckträger bis zu 4 Fahrräder transportieren. Ich glaube, muss ich aber nochmal nachschauen, sind 60 kg zugelassen. Soviel wiegen die beiden Räder nicht. Natürlich ohne Akku, die wir im Fahrzeuginnenraum transportieren.
Aus 2 Gründen haben wir uns jedoch dazu entschlossen, die E-Bikes auf einem normalen Fahrradträger, der auf der Anhängerkupplung montiert ist, zu transportieren.
1. muss man die Fahrräder nicht so hochwuchten
2. die Abdeckplane um die Fahrräder versperrt die Sicht durch die Rückfahrkamera, wenn wir den Heckträger nutzen
Gruß aus Köln
redrider
Moin, moin,
ich kann mich da nur meinem Vorredner anschließen. Der Transport auf der Anhängerkupplung ist der bequemste.
Übrigens bzgl. der richtigen AHK kannst du doch mal im Werk (bei Capron) nachfragen. Die können dir doch bestimmt die entsprechenden AHK ggf. mit Anhängerbock empfehlen.
Die 1000 Euro scheinen ein üblicher Preis zu sein, die findet man so ungefähr auch bei Carado und entspricht auch dem was unser Händler aufgerugfen hat.
Ein Blick in den Hymer eigenen Movera-Katalog: Bei Sawiko steht für die Anhängerkupplung 809 Euro, dazu kommen dann noch 202 Euro für den E-Satz und bei Linnepe ist die Kupplung ein paar Euro billiger, dafür der E-Satz teurer - beides liegt damit über 1000 Euro, wenn der Händler das für 1000 Euro anbaut scheint mir das durchaus fair zu sein.
Ansonsten gibt es Internetanbieter die weniger verlangen, dann musst Du es halt selber anbauen, ist aber am Ende sicher auch kein Hexenwerk.
Andy