RE:LiFePo4 Batterien
#136 RE: RE:LiFePo4 Batterien
Hallo Zusammen,
ich habe eine Frage zu der LIONTRON App für das BMS:
=> Wenn ich die App öffne, erscheint jedes Mal von Neuem die Bluetooth-Suche-Seite, d.h. die App merkt sich nicht
meine letzte Bluetooth-Verbindung zw. meinem Handy und meiner Batterie.
Nun muss ich jedes Mal wieder neu unter den ganzen chinesischen Schriftzeichen meine Batterie auswählen... - das nervt
etwas...!
Mach ich was falsch....
Zitat von Sunshine2012 im Beitrag #136
=> Wenn ich die App öffne, erscheint jedes Mal von Neuem die Bluetooth-Suche-Seite, d.h. die App merkt sich nicht
gute Frage, hab auch schon überlegt ob ich an meiner Bluetooth Einstellung was ändern kann, aber noch nix genaues gefunden.
Zitat von Sunshine2012 im Beitrag #136
Hallo Zusammen,
ich habe eine Frage zu der LIONTRON App für das BMS:
Nun muss ich jedes Mal wieder neu unter den ganzen chinesischen Schriftzeichen meine Batterie auswählen... - das nervt
etwas...!
Mach ich was falsch....
Das ist aber nicht die LIONTRON-App
Hallo Markus,
ich hatte ein ähnliches Problem nach dem letzten iPhone Update (iPhone XR mit IOS 14.4):
Sowohl mein Votronik - BT Dongle als auch meine Reich Reifensensoren wollten sich nicht mehr automatisch verbinden, ich musste jedes Mal die Verbindung erst wwieder bestätigen.
Der Votronik- Support hatte mir den Rat gegeben die Verbindung komplett zu löschen, das iphone herunterzufahren und anschließend neu zu Koppeln.
Hat bei Votronik (und auch bei den Reich Sensoren) funktioniert.
Nur als Idee :-)
#145 RE: RE:LiFePo4 Batterien
#146 RE: RE:LiFePo4 Batterien
#148 RE: RE:LiFePo4 Batterien
Zitat von Razer im Beitrag #147
Hallo,
Einige tauschen die vorhandene, ausgelieferte AGM 95 Ah Aufbaubatterie ja aus. Das möchte ich auch. Die vorhandenen, standardmäßig verfügbaren Platzverhältnisse sind hierfür sicherlich beschrängt.
Welche LiFeYPO4 können hier für CV 540 etc. passen?
VG
Der hat ja auch Standard Ducato Sitze. Dann geht diese hier unter die Drehsitze rein wenn du das Batteriealubett ein wenig "zurechtbiegst" also den Winkel mit erwärmung und Hammer korrigierst und direkt Kabelschuhe draufschraubst (Keine Batteriepole)
https://cs-batteries.de/Lithium-LiFePO4-...rUaAhK5EALw_wcB
Ansonsten einfach nach Untersitz LiFePo schauen Beispiel https://cs-batteries.de/Lithium-LiFePO4-...ooth-Mess-Shunt
CS Batteries fand ich persönlich ganz gut als Händler und die machten auch einen guten Eindruck als ich mal vor Ort bei denen war :-)
Kommt darauf an was Du haben willst.
Es gibt zum einen inzwischen LiFePo-Akkus, die genau die gleichen Abmessungen und Anschlüsse haben wie die AGM - damit geht der Anschluss wirklich 1:1 (einfach bei den Anbietern auf diese Aussage achten).
Wir haben gleich einen 200er LiFePo in "Untersitz"-Ausführung geordert - passt problemos unter den Sitz - füllt da aber auch den ganzen Platz aus.
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!