Capron-Wartezimmer
Danke für den Hinweis Rene,
gibt es einen Anhalt wie groß, wie lang die Frist sein muss?
Aber vielleicht sollten wir das alles in einem anderen Thread weiterführen.
Ist ja nur bedingt "Wartezimmer"
Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
#3602 RE: Capron-Wartezimmer
Na das mit der Auslieferung will ich ja eigentlich gar nicht, weil ich es sonst weiterverkaufen "müsste".
Aber gut... VIELEN DANK für deine Tipps.
#3604 RE: Capron-Wartezimmer
Zitat von Torsten im Beitrag #3603
Na das mit der Auslieferung will ich ja eigentlich gar nicht, weil ich es sonst weiterverkaufen "müsste".
Aber gut... VIELEN DANK für deine Tipps.
Das ist mir klar aber ich befürchte wenn dein Händler auf vertragserfüllung besteht, worauf das mit dem Aussitzen scheinbar der Plan ist mußt du ihm vermutlich die Chance geben seine Seite zu erfüllen.
Wenn er die nicht kann kann er auch nicht auf deine Vertragserfüllung bestehen.
Soweit zumindest meine Theorie.
Hallo in die Runde,
wollte mit "Panikmobil" niemanden zu nahe treten.
War unser Gefühl, falls wir letztes Frühjahr die knappen Bestände der Händler besichtigt hätten. Das ging zu der Zeit sicher selten ohne Kompromisse, auch preislich.
Super für jeden, bei dem es gepasst hat.
Wir haben eine Saison mit dem neuen Mobil verpasst, denn ein Jahr Wartezeit von den über zwei Jahren war vorher klar. Sind dann eben ein Jahr länger Dethleffs gefahren.
Torsten, für den alten Preis kann eine Tageszulassung auf dich für den Hersteller nötig sein, bin aber nicht ganz sicher.
Wir haben selbst zugelassen und da waren die Papiere das erste was wichtig war bei Abholung.
Grüße Andreas
#3606 RE: Capron-Wartezimmer
@ die letzten drei Postings
Wann habt ihr denn diese Information vom Händler bekommen und geht es um Ducato 8 mit Automatikgetriebe?
Hallo Thorsten,
die Info zum V69 ist aktuell von heute, Modell 24 Citroen Jumper, Schaltgetriebe
Gruß
Jürgen
#3609 RE: Capron-Wartezimmer
Wir haben im September 2023 bestellt. Unser Cliff 640 RT AE soll Ende Q2 2024 geliefert werden. Wir sind gespannt, bezüglich Wartezeit. Wenn man es jedoch mit der Lieferzeit so verfolgt, wird einen ja schon Bange. Sind auch schon von Citroen auf Fiat umgestiegen wegen Lieferproblemen Motorenwerk (Hochwasser).
#3610 RE: Capron-Wartezimmer
Juhuu bei uns ist Land in Sicht
Ich habe gestern mit unserem Händler telefoniert, unser Cliff 600 AE wird mitte Februar beim Händler ankommen. Er meinte dann müsse noch die Gasprüfung gemacht und das mit den Papieren erledigt werden, warum das allerdings dann noch 4-5 Wochen dauern muss versteh ich nicht. Soll heißen Ende März/Anfang April können wir das Kästchen abholen.
Angekündigt war er uns mit Ende Mai/Anfang Juni.
Daher beschwere ich mich jetzt mal nicht und freue mich schon wie ein kleines Kind vor Heilig Abend...
Grüße us Kölle von der Fröschin
Hallo,
die 4-5 Wochen beim Händler sind wohl durchaus normal und auch noch schnell. In den Threads habe ich hier schon von längeren Zeiten bis zur Übergabe beim Händler gelesen.
Bei mir waren es 2019 auch 1 Monat und 3 Tage zwischen Ankunft beim Händler und Übergabe.
Da ist ja ein klein wenig Licht am Ende des Tunnels zu sehen.
Ich verstehe dennoch die Produktionsketten in Bezug auf die unterschiedlichen Modelle bei Capron einfach nicht, glaube aber nach wie vor das der Cliff besser verfügbar und auch verkaufbar ist.
Alleine nach diesem Thread hier kann man zu der Annahme kommen, dass der Cliff nahezu durchgängig im Jahr aufs Band kommt.
Mein "Warteplatz" in der Liste kann also gelöscht werden.
#3615 RE: Capron-Wartezimmer