Capron-Wartezimmer
Zitat von Gast im Beitrag #2669
@Steppi
Was steht den in den AGB des Händlers bezüglich der Annahme etc?
Folgendes steht in meinen Unterlagen
- "Der Kaufvertrag ist abgeschlossen, wenn der Verkäufer die Annahme der Bestellung des näher bezeichneten Kaufgegenstandes innerhalb der jeweils genannten Fristen in Textform bestätigt oder die Lieferung ausführt."
Dies ist leider nicht passiert. Hier habe ich keine Unterschrift des Verkäufers.
- "Der Verkäufer ist jedoch verpflichtet, den Besteller unverzüglich zu unterrichten, wenn er die Bestellung nicht annimmt."
Dies ist aber auch nicht passiert!
Gruß
Patrick
unglaublich mit welchem Mist man sich beim Wohnmobilkauf beschäftigen muss, einfach nur traurig🤢.
Ich warte auch schon wieder 3 Tage auf einen Rückruf was für ein Modell es denn nun wird und ob es teurer wird. Da ja das Auto nun anscheinend wirklich bei Sunlight fertig auf dem Hof steht wäre es ja mal gut zu wissen ob ich irgendwo noch 2000 Euro auftreiben muss oder nicht. Bzw. einen schönen Text schreiben warum ich nicht gewillt bin den Aufpreis zu zahlen.
#2674 RE: Capron-Wartezimmer
Kurzes Update zu unserer Lieferung SL T69l Adventure 160PS Maxi.
Hab heute die Info von meinem Händler bekommen, dass unser Wohnmobil am 07.02. fertig gestellt wurde, und wartet nun auf die Spedition zur Anlieferung. Wir hoffen das dies nicht all zu lange dauert, wir halten euch auf dem laufenden.
Grüße
#2676 RE: RE Capron-Wartezimmer
@BastiK/ Steppi:
Bei mir war das Prozedere (ohne Zwischengeplänkel) wie folgt:
- Angebot für MJ 24 für Aufpreis 2k,
- Unterschrift neuer Vertrag unter Bestätigung 2k durch mich,
- Rücküberweisung meiner Anzahlung von Bestellung 10/21 durch Händler,
- nach anderthalb Wochen: Ablehnung Bestellung durch Händler.
Begründung auf Nachfrage: Sunlight steht keine Auftragsbestätigungen aus und mein Händler will das Risiko nicht alleine tragen, deshalb stellt er auch keine aus und muss zudem Bestellung ablehnen.
Jetzt hab ich gefühlt nix, oder wenig. Oder was hab ich eigentlich? Keine Ahnung.....
Das ist genau der Grund, weshalb man jedem nur Dringend empfehlen kann, keinesfalls einen Änderungsvertrag zu unterschreiben oder eine neue Bestellung mit gleichzeitiger Ablösung des alten Vertrages .
Außer beim 160 PS Automatik, denn es ja zum aktuellen Zeitpunkt so nicht gibt, wird jedes Fahrzeug nach wie vor hergestellt und durch den „Gattungskauf“ sollte sich der Händler auch nicht groß rausreden können.
Ich würde es drauf ankommen lassen und durchziehen, wenn der Händler stornieren will, soll er dies tun.
Ich an deiner Stelle würde genau prüfen, was in dem neuen Vertrag zur alten Bestellung drin steht. So nen Verhalten des Händlers, den alten „guten „ Vertrag mit einem neuen, teureren und schlechteren abzulösen und letztendlich dann die Bestellung nicht zu bestätigen und den Kunden mit leeren Händen dastehen zu lassen ist wirklich ziemlich daneben.
Zitat von Joggl im Beitrag #2677
@BastiK/ Steppi:
Bei mir war das Prozedere (ohne Zwischengeplänkel) wie folgt:
- Angebot für MJ 24 für Aufpreis 2k,
- Unterschrift neuer Vertrag unter Bestätigung 2k durch mich,
- Rücküberweisung meiner Anzahlung von Bestellung 10/21 durch Händler,
- nach anderthalb Wochen: Ablehnung Bestellung durch Händler.
Begründung auf Nachfrage: Sunlight steht keine Auftragsbestätigungen aus und mein Händler will das Risiko nicht alleine tragen, deshalb stellt er auch keine aus und muss zudem Bestellung ablehnen.
Jetzt hab ich gefühlt nix, oder wenig. Oder was hab ich eigentlich? Keine Ahnung.....
das ist wirklich das letzte! Mit solchen Händlern habe ich absolut kein Mitleid wenn die den Bach runtergehen! Der Boom mit den Wohnmobilen geht zurück. Die hohen Preise und dieses Gebaren schreckt Käufer ab. Die ersten Berichte hierzu sind ja schon zu lesen. Ich hoffe es trifft zuerst die Richtigen! Was ich an deiner Stelle machen würde, deinen Händler entsprechend seinem Vorgehen sachlich 😏 bei Google zu bewerten!
Ich hoffe du kommst trotzdem noch irgendwie zu einem schönen Wohnmobil kannst durch die Lande ziehen und diesen ganzen Mist schnell vergessen. Das wünsche ich natürlich allen die immer noch ungewiss warten.
#2680 RE: RE Capron-Wartezimmer
Zitat von Joggl im Beitrag #2677
@BastiK/ Steppi:
Bei mir war das Prozedere (ohne Zwischengeplänkel) wie folgt:
- Angebot für MJ 24 für Aufpreis 2k,
- Unterschrift neuer Vertrag unter Bestätigung 2k durch mich,
- Rücküberweisung meiner Anzahlung von Bestellung 10/21 durch Händler,
- nach anderthalb Wochen: Ablehnung Bestellung durch Händler.
Begründung auf Nachfrage: Sunlight steht keine Auftragsbestätigungen aus und mein Händler will das Risiko nicht alleine tragen, deshalb stellt er auch keine aus und muss zudem Bestellung ablehnen.
Jetzt hab ich gefühlt nix, oder wenig. Oder was hab ich eigentlich? Keine Ahnung.....
Das ist ja wirklich das allerletzte!
Meine Abholung verzögert sich auch Kratzer im Fenster, Fenster muß getauscht werden.
#2681 RE: RE Capron-Wartezimmer
Zitat von Elektronenmann im Beitrag #2676
Habe eben nochmal beim Händler nachgefragt. Im Moment soll es Juli 23 werden. Aber keine Rede von Modellwechsel oder Mehrpreis. Schon eigenartig alles. Wenn es dann dabei bliebe....
Hallo aus RS, tolles Auto, das ihr da bestellt habt. Wir fahren seit 03/2020 die damalige Sonderedition XV und sind bisher superzufrieden. Aktuell lassen wir ihn allerdings auflasten, da wir mit dem Lightchassis leider auch mit 2 Personen permanent an der maximalen Zuladung der Hinterachse gekratzt haben.
Hoffe, dass ihr ihn alsbald bekommt.
Liebe Grüße
Reiner
#2684 RE: Capron-Wartezimmer
Zitat von Joggl im Beitrag #2683
Ich würde Händler wechseln, hab mich erkundigt, aber dann kann ich den "Preisvorteil" von 2k nicht mitnehmen.
Und man hofft ja trotz allem, dass man am Ende des Tages (Jahres) noch zu seinem Auto kommt...
Ja das ist eine beschissene Situation und wenn man noch länger wartet werden die Alternativen noch teurer.
Ein Glück habe ich das hinter mir.
Nie wieder ein Womo auf Bestellung.
Ähnliche Themen
Thema | Antworten | Aufrufe | Letzte Aktivität | |||
---|---|---|---|---|---|---|
Capron hat eine neue WebseiteCapron hat eine neue Webseite |
0
T67
03.09.2019 |
1128 |
|
|||
Technische Fragen an Fa.CapronTechnische Fragen an Fa.Capron |
9
Finni
08.12.2018 |
2425 |
|
|||
Werbefilm CapronWerbefilm Capron |
2
mark-sch
16.03.2015 |
1099 |
|
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!