X

Capron-Wartezimmer

• Seite 179 von 250
10.02.2023 09:22
#2671 RE: Capron-Wartezimmer
Fahrschüler

Zitat von Gast im Beitrag #2669
@Steppi

Was steht den in den AGB des Händlers bezüglich der Annahme etc?

Folgendes steht in meinen Unterlagen
- "Der Kaufvertrag ist abgeschlossen, wenn der Verkäufer die Annahme der Bestellung des näher bezeichneten Kaufgegenstandes innerhalb der jeweils genannten Fristen in Textform bestätigt oder die Lieferung ausführt."
Dies ist leider nicht passiert. Hier habe ich keine Unterschrift des Verkäufers.

- "Der Verkäufer ist jedoch verpflichtet, den Besteller unverzüglich zu unterrichten, wenn er die Bestellung nicht annimmt."
Dies ist aber auch nicht passiert!

Gruß
Patrick

Antworten

Beitrag melden
10.02.2023 09:29
#2672 RE: Capron-Wartezimmer
Fahrer

unglaublich mit welchem Mist man sich beim Wohnmobilkauf beschäftigen muss, einfach nur traurig🤢.

Ich warte auch schon wieder 3 Tage auf einen Rückruf was für ein Modell es denn nun wird und ob es teurer wird. Da ja das Auto nun anscheinend wirklich bei Sunlight fertig auf dem Hof steht wäre es ja mal gut zu wissen ob ich irgendwo noch 2000 Euro auftreiben muss oder nicht. Bzw. einen schönen Text schreiben warum ich nicht gewillt bin den Aufpreis zu zahlen.

CLIFF 600 RT 160 PS Automatik, Klimaautomatik, Voll-LED.

Truma Combi auslesen und löschen bei mir möglich.

Antworten

Beitrag melden
10.02.2023 10:44
#2673 RE: Capron-Wartezimmer
BastiK ( Gast )

@Steppi

Wenn der Händler nicht bestätigt und nicht liefert, ist gar kein Vertrag zustande gekommen... Das würde ich aber nochmal klären.Denn nur so kann er ja die Bestellung annehmen

Antworten

Beitrag melden
10.02.2023 11:14
#2674 RE: Capron-Wartezimmer
Fahrkönner

So sehe ich das auch man wird behandelt wie der letzte Depp.
Absolut traurig.

Grüße aus Hessen oder von unterwegs im Hobby Optima ontour A60GF

Antworten

Beitrag melden
10.02.2023 14:12
#2675 Update Lieferung T69l Adventure 160PS Maxi
Fahranfänger

Kurzes Update zu unserer Lieferung SL T69l Adventure 160PS Maxi.
Hab heute die Info von meinem Händler bekommen, dass unser Wohnmobil am 07.02. fertig gestellt wurde, und wartet nun auf die Spedition zur Anlieferung. Wir hoffen das dies nicht all zu lange dauert, wir halten euch auf dem laufenden.

Grüße

Antworten

Beitrag melden
10.02.2023 14:55
#2676 RE: RE Capron-Wartezimmer
Fahrschüler

Habe eben nochmal beim Händler nachgefragt. Im Moment soll es Juli 23 werden. Aber keine Rede von Modellwechsel oder Mehrpreis. Schon eigenartig alles. Wenn es dann dabei bliebe....

Antworten

Beitrag melden
10.02.2023 15:22 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2023 15:23)
#2677 RE: RE Capron-Wartezimmer
Fahranfänger

@BastiK/ Steppi:
Bei mir war das Prozedere (ohne Zwischengeplänkel) wie folgt:
- Angebot für MJ 24 für Aufpreis 2k,
- Unterschrift neuer Vertrag unter Bestätigung 2k durch mich,
- Rücküberweisung meiner Anzahlung von Bestellung 10/21 durch Händler,
- nach anderthalb Wochen: Ablehnung Bestellung durch Händler.
Begründung auf Nachfrage: Sunlight steht keine Auftragsbestätigungen aus und mein Händler will das Risiko nicht alleine tragen, deshalb stellt er auch keine aus und muss zudem Bestellung ablehnen.

Jetzt hab ich gefühlt nix, oder wenig. Oder was hab ich eigentlich? Keine Ahnung.....

Antworten

Beitrag melden
10.02.2023 15:48
#2678 RE: RE Capron-Wartezimmer
BastiK ( Gast )

Das ist genau der Grund, weshalb man jedem nur Dringend empfehlen kann, keinesfalls einen Änderungsvertrag zu unterschreiben oder eine neue Bestellung mit gleichzeitiger Ablösung des alten Vertrages .
Außer beim 160 PS Automatik, denn es ja zum aktuellen Zeitpunkt so nicht gibt, wird jedes Fahrzeug nach wie vor hergestellt und durch den „Gattungskauf“ sollte sich der Händler auch nicht groß rausreden können.
Ich würde es drauf ankommen lassen und durchziehen, wenn der Händler stornieren will, soll er dies tun.

Ich an deiner Stelle würde genau prüfen, was in dem neuen Vertrag zur alten Bestellung drin steht. So nen Verhalten des Händlers, den alten „guten „ Vertrag mit einem neuen, teureren und schlechteren abzulösen und letztendlich dann die Bestellung nicht zu bestätigen und den Kunden mit leeren Händen dastehen zu lassen ist wirklich ziemlich daneben.

Antworten

Beitrag melden
10.02.2023 16:28
#2679 RE: RE Capron-Wartezimmer
Moderator für Alles Mögliche

Zitat von Joggl im Beitrag #2677
@BastiK/ Steppi:
Begründung auf Nachfrage: Sunlight steht keine Auftragsbestätigungen aus und mein Händler will das Risiko nicht alleine tragen, deshalb stellt er auch keine aus und muss zudem Bestellung ablehnen.

Jetzt hab ich gefühlt nix, oder wenig. Oder was hab ich eigentlich? Keine Ahnung.....

das ist wirklich das letzte! Mit solchen Händlern habe ich absolut kein Mitleid wenn die den Bach runtergehen! Der Boom mit den Wohnmobilen geht zurück. Die hohen Preise und dieses Gebaren schreckt Käufer ab. Die ersten Berichte hierzu sind ja schon zu lesen. Ich hoffe es trifft zuerst die Richtigen! Was ich an deiner Stelle machen würde, deinen Händler entsprechend seinem Vorgehen sachlich 😏 bei Google zu bewerten!
Ich hoffe du kommst trotzdem noch irgendwie zu einem schönen Wohnmobil kannst durch die Lande ziehen und diesen ganzen Mist schnell vergessen. Das wünsche ich natürlich allen die immer noch ungewiss warten.

Viele Grüße, Ingo 😎

Dethleffs Trend T 7057 EBL, 165 PS, Alpine X903D-DU2 mit Dometic TwinCam 45, Goldschmitt LF mit SoftTouch, Lifetime-Smart, Truma iNet, Maxxfan Deluxe 🚐

Antworten

Beitrag melden
10.02.2023 16:40
#2680 RE: RE Capron-Wartezimmer
Fahrkönner

Zitat von Joggl im Beitrag #2677
@BastiK/ Steppi:

Das ist ja wirklich das allerletzte!

Meine Abholung verzögert sich auch Kratzer im Fenster, Fenster muß getauscht werden.

Antworten

Beitrag melden
10.02.2023 18:08
#2681 RE: RE Capron-Wartezimmer
Fahrer

Zitat von Elektronenmann im Beitrag #2676
Habe eben nochmal beim Händler nachgefragt. Im Moment soll es Juli 23 werden. Aber keine Rede von Modellwechsel oder Mehrpreis. Schon eigenartig alles. Wenn es dann dabei bliebe....

Hallo aus RS, tolles Auto, das ihr da bestellt habt. Wir fahren seit 03/2020 die damalige Sonderedition XV und sind bisher superzufrieden. Aktuell lassen wir ihn allerdings auflasten, da wir mit dem Lightchassis leider auch mit 2 Personen permanent an der maximalen Zuladung der Hinterachse gekratzt haben.
Hoffe, dass ihr ihn alsbald bekommt.
Liebe Grüße
Reiner

Beste Grüße, Reiner

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
10.02.2023 20:48
#2682 RE: Capron-Wartezimmer
Fahranfänger

@Joggl,Steppi22

Auf jeden Fall Händler wechseln und die Sauerei öffentlich machen über diverse Portale.

Carado T 338 Edition 15, bestellt 10/21, geliefert 01/24

Antworten

Beitrag melden
10.02.2023 20:52
#2683 RE: Capron-Wartezimmer
Fahranfänger

Ich würde Händler wechseln, hab mich erkundigt, aber dann kann ich den "Preisvorteil" von 2k nicht mitnehmen.
Und man hofft ja trotz allem, dass man am Ende des Tages (Jahres) noch zu seinem Auto kommt...

Antworten

Beitrag melden
10.02.2023 20:55
#2684 RE: Capron-Wartezimmer
Fahrkönner

Zitat von Joggl im Beitrag #2683
Ich würde Händler wechseln, hab mich erkundigt, aber dann kann ich den "Preisvorteil" von 2k nicht mitnehmen.
Und man hofft ja trotz allem, dass man am Ende des Tages (Jahres) noch zu seinem Auto kommt...

Ja das ist eine beschissene Situation und wenn man noch länger wartet werden die Alternativen noch teurer.
Ein Glück habe ich das hinter mir.
Nie wieder ein Womo auf Bestellung.

Antworten

Beitrag melden
11.02.2023 00:06
#2685 RE: Capron-Wartezimmer
Fahranfänger

@Joggl

Wenn ich das richtig gelesen habe, hast du keine Bestätigung. Dann gibt es auch kein Auto zum alten Preis plus 2000.
Wenn du neu bestellen willst, würde ich zu einem anderen Händler gehen oder was vom Hof kaufen.

Carado T 338 Edition 15, bestellt 10/21, geliefert 01/24

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!