Plugin User ignorieren
pid=foxumuserignor1
Version: 0.083
Autor: Mike48
Quelle: https://www.friends-of-xobor.de
Support: https://www.hpm-support.de/t545566f11769190-Plugin-User-ignorieren.html
loses Teil im Fäkalkanister

Moin
Ich brauche mal eine Info von Euch.
Habe heute mal den Fäkalkanister gereinigt und die Ablagerungen mit einer Bürste bearbeitet, soweit wie ich in das Loch eben reinkam.
Bein Spülen ist dann ein weißes Plastikteil mit rausgekommen von dem Ich überhaupt keine Vorstellung habe wo das gesessen haben könnte.
Habe mal 2 Bilder davon angehängt.
Man kann ja auch nicht weit reinsehen um zu erkennen wo es gesessen haben könnte.
Funktionieren tut jedenfalls noch alles, mechanisch u. auch die Kontrollleuchte.
Habe schon überlegt ob es vorher schon oben reingefallen sein könnte oder vielleicht im Werk bei der Montage. Aber dann hätte ich es ja beim Ausspülen schon vorher ausschütten müssen oder es hätte geklappert beim ausspülen/schütteln.
Vielleicht weiß jemand was das ist, oder wo es hingehört?|addpics|u9s-7-4209.jpg,u9s-8-3f42.jpg|/addpics|
#2 RE: loses Teil im Fäkalkanister

#3 RE: loses Teil im Fäkalkanister

Hallo Holger,
schau ggf mal hier, vielleicht kannst du es daraus identifizieren:
https://youtu.be/tuM1g2AgFdM
Beste Grüße, Manfred

Danke Mike u. Manfred
Habe das Problem zuordnen und beheben können.
Anhand des Videos habe ich gesehen das dort auch ein weißes Plastikteil am Drehknopf des Verschlussmechanismus von unten in der Kassette sitzt.
Hatte zwar gestern schon versucht den großen Deckel geöffnen, ist aber nicht gelungen weil der sich wie festggeklebt einfach nicht bewegte. Heute mit großem Kraftaufwand ist es gelungen u. da konnte ich sehen das das Teil ein Sicherungsklip für den Drehknopf von unten ist. Habe ihn wieder draufgeklipst. Er sitzt aber nicht wirklich fest, mal sehen wann er wieder runterfällt und sich dann vielleicht beim Ausgießen für immer verabschiedet
Aber erstmal freue ich mich, das das Problem dank Eurer Hilfe behoben werden konnte
#5 RE: loses Teil im Fäkalkanister

Naja da hilft nur durch die Öffnung reinfassen und ihn dran"fummeln". Das hatte bei mir damals geklappt nur hatte ich nicht das Glück, das mein Tank dabei leer war sondern halb voll und alle Teile in der Sch.... lagen. Es geht mit einer wenig Fingerspitzengefühl tatsächlich überraschend gut.