Dieselfilter
Hallo Carsten,
hab das mal gegoogelt:
Was passiert wenn man den Dieselfilter nicht gewechselt?
Die häufigsten Symptome sind Leistungsverlust und Ruckeln des Wagens. Ist der Kraftstofffilter verstopft, kann nicht mehr genügend Kraftstoff in den Motor des Autos gelangen. Das Steuergerät erkennt das Problem des Kraftstoffmangels. Bei modernen Autos leuchtet dann die Motorleuchte auf.
Also besser den Filter wechseln oder wechseln lassen.
https://www.ducatoschrauber.de/kraftstof...ducato-typ-250/
#5 RE: Dieselfilter
Hallo Carsten,
habe grad mal im "Schwester-Forum" bei FB geguckt - das Problem wird tatsächlich öfter beschrieben, aber leider scheint es keine Muster-Lösung dazu zu geben.
Von "am nächsten Tag wieder weg" bis "Massekabel locker, Schraube nicht fest" gibt es viele Möglichkeiten (wobei das mit dem Massekabel öfter genannt wird).
Ich hoffe das beste für euch!
Ich kann aus Erfahrung mit anderen Fahrzeugen sagen, dass zum einen ein schlechter Masseschluss die allermerkwürdigsten Probleme machen kann (war denn mal was mit der Batterie in letzter Zeit?) und Probleme mit dem Kraftstofffilter würdest du vermutlich merken. Das hatte ich kürzlich erst (allerdings Benziner), äußerte sich in mangelnder Leistung, z.B. am Berg musste man sehr hochtourig fahren sonst ist er förmlich „verreckt“. Anschluss des Benzinfilters durch Schlauchklemme zugedrückt.
Hallo,
Danke erstmal für die Infos.
WM steht seit gestern wieder in der Werkstatt. Nachdem jetzt auch noch die Hill Holder Lampe dazu kam. Und beim vorwärts fahren die Rückfahrkamera und Rückfahrleuchten leuchten.
Hallo,
Der Fehler kommt vom Steuergerät. Wird zum Glück auf Kulanz am Mittwoch getauscht. Leihwagen gibt es so lange. Aber Hotel nicht. Über den ADAC bekommen wir drei Nächte im Hotel bezahlt. Hoffentlich klappt das bis Mittwoch.
Das ein Steuergerät nach 1 1/2 Jahre kaputt gehen kann hätte ich nie gedacht.
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!