WIGO light Sonnenschutzmatte oder Hindermann Screen II
#1 WIGO light Sonnenschutzmatte oder Hindermann Screen II
Kann mir jemand was sagen zu den Unterschieden zwischen diesen beiden Sonnenschutzmatten sagen.
Laut Beschreibung erfüllen beide den gleichen Zweck. Das Material ist aber wohl nicht das Gleiche, Meshgewebe Spectra (56% Polyvinylchlorid + 44% Polyester) und die andere ist 100 % Polyethersulfon.
Als ob ich damit etwas anfangen könnte...
#2 RE: WIGO light Sonnenschutzmatte oder Hindermann Screen II
Hallo Jens,
nöö, den Unterschied kenne ich natürlich auch nicht, ich kann halt nur die von WiGo beurteilen - und die ist aus unserer Sicht echt super (hat sich schon in Kroatien bewährt) .
Ich könnte deine Anfrage zwar auch dem WiGo-Chef zuleiten, aber erstens liegt der grad flach und zweitens wird er vermutlich "seinen" Stoff "nicht grad schlecht reden" .
Verkaufen tust du dich aus unserer Sicht jedenfalls nicht mit der WiGo-Matte, ich kann allerdings auch nichts für oder gegen die andere sagen .
Danke für die Erläuterungen.
Habe jetzt die WIGO geordert.
#7 RE: WIGO light Sonnenschutzmatte oder Hindermann Screen II
Moin René,
die "Erfahrungen" basieren genau darauf - auf gefühlte Erfahrung .
Soweit würde ich mich nicht versteigen und die Matten mehrmals im Urlaub wechseln, um dann die Temperaturen jeweils akribisch zu messen.
Uns gibt die leichte Matte einfach auch ein gutes Raumgefühl, es ist nicht ständig drinnen dunkel und auch in Kroatien hat sie sich bewährt.
Allenfalls als kleines Manko wäre die geringere Verdunkelung zur Schlafenszeit anzumerken, wir machen dann halt noch die Vorhänge zu und gut ist (für uns so okay).
Wir haben seit der Anschaffung die Hindermann noch nicht wieder genutzt.